Der 14. Februar ist Valentinstag. Ein Tag, der in Deutschland ebenso wie in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert wird, um seine Liebe zu demonstrieren. Viele verschenken an diesem Tag Blumen Pralinen oder andere Zuneigungen, gehen romantisch essen oder heiraten sogar.

Böse Zungen behaupten ja, der Valentinstag sei eine Erfindung von Floristen und Schokoladenherstellern gewesen, die rund um diesen Tag Hochkonjunktur haben dürften, dabei geht das Brauchtum tatsächlich bereits viele hundert Jahre zurück und findet seinen Ursprung bei Bischof Valentin von Terni. Um ihn ranken sich viele Legenden: Zum Beispiel soll er Soldaten verheiratet haben, obwohl dies verboten war. Eine andere Geschichte besagt, er habe Verliebten Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Tradition, an diesem Tag die romantische Liebe zu feiern, entwickelte sich dann im 14. Jahrhundert. Dabei wurde der Valentinstag in seiner jetzigen Form erst nach dem 2. Weltkrieg (wieder) populär.  Es ist also nicht nur ein Tag der frisch Verliebten, sondern auch eine tolle Gelegenheit, um seiner Partnerin oder seinem Partner zu zeigen, wie sehr man sie oder ihn wirklich schätzt, denn Romantik kommt im hektischen Alltag oft zu kurz.

Dann ist da aber auch noch eine andere Frage, die sich viele Paare stellen: Schenken wir uns etwas? Und wie groß soll das Geschenk sein? Wer da noch Tipps braucht, sollte sich unbedingt unsere Ideen auf der nächsten Doppelseite anschauen!

Ihr habt noch kein Geschenk? Dann hätten wir da eine schöne Idee für all jene, die etwas ganz Außergewöhnliches schenken wollen:

Gewinnt einen Folienballon und eine Valentinstag-Geschenkbox, mit einer Flasche Sekt und 2 personalisierten Sektgläsern von Susi’s Deko- und Ballonservice und beschert eurer Liebsten/eurem Liebsten eine ganz besondere Freude!

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?

Schreibt uns, was ihr an eurem Partner oder eurer Partnerin am meisten liebt!

Wir freuen uns auf eure Nachrichten per Email an verlosung@magazin-next.de, per WhatsApp  an 015208213290, per Postkarte an die Redaktionsanschrift: Magazin NEXT, Stephanusstraße 39, 56332 Lehmen, oder kommentiert unseren Verlosungsbeitrag über die sozialen Kanäle auf facebook und/oder instagram.

Einsendeschluss: 9. Februar!

Viel Glück und einen gelungenen Valentinstag

wünschen euch euer NEXT-Team und Susi

Tipp der Redaktion:

Ihr möchtet einen romantischen Abend mit der Liebsten/dem Liebsten verbringen oder plant einen Heiratsantrag? Lasst euch von Susi mit personalisierten Ballons, individuellen Geschenkboxen, personalisierten Jutetaschen oder ihrem Dekoservice begleiten. Und konzentriert euch ganz auf die romantische Zeit mit eurer Partnerin/eurem Partner!