Liebe NEXT-Leserinnen und Leser,

Seit 2014 bin ich schon als Redakteurin für das Magazin NEXT tätig. Seit 2018 auch für die Sonderausgabe NEXTjunior.
Für beide Magazine ist Vielfalt ein elementares Thema. Unsere Region ist vielfältig, es gibt viele Themen, die mich, vor allem aber, die eben euch als Leserinnen und Leser interessieren. Und mir ist es wichtig diese anzusprechen – gerne hin und wieder auch einmal kritisch zu hinterfragen.
Als Schriftstellerin und begeisterte Leserin ist mir natürlich Literatur, und insbesondere die Förderung regionaler Literatur sehr wichtig. Daher dürfen Buchtipps in keiner Ausgabe fehlen. Viele Projekte in diesem Bereich habe ich mit angestoßen und bin ganz besonders stolz sie unser eigen zu nennen. Hierzu zählen etwa der Podcast NEXT AutorInnen Plausch oder auch das Projekt “Wie entsteht ein Kinderbuch” mit Stefan Gemmel.
Aktuelle und interessante Themen ganz egal welcher Art sind es jedoch, die das Magazin NEXT ausmachen. So versuche ich jeden Monat genau das umzusetzen und hoffe, dass es mir immer wieder aufs Neue gelingt auch euch für unsere wunderschöne Region zu begeistern. Denn so facettenreich wie diese ist, so facettenreich ist auch das Magazin NEXT. Findet ihr nicht auch?

Eure Katharina