Wer ist SUNDECK CONSULTING und was macht ihr?

Die SUNDECK Consulting ist eine Unternehmens- und Personalberatung, die von Harald Düster gegründet wurde. Harald hat BWL mit den Schwerpunkten Controlling und Marketing/Vertrieb studiert und über 25 Jahre als Führungskraft bei der Entwicklung internationaler Markenunternehmen in HR, Controlling, Vertrieb und Projektmanagement mitgewirkt.

Seit über 10 Jahren befasst er sich mit den Themen Fachkräftemangel, Strategie- und Organisationsentwicklung, Arbeitgebermarke und Nachhaltigkeit. Werteorientiertes Handeln und gesellschaftliches Engagement sind seine Passion, im LIONS Club Dieblich, als Business Angel, im Jugendhilfe-Projekt regioCAMP oder in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen. Er unterrichtet Project Management an der Hochschule Mainz und leitet das Unternehmen.

Venareen Lumata Che ist die Expertin für die Gesundheitswirtschaft bei SUNDECK Consulting. Die gebürtige Kamerunerin hat nach ihrem Abitur in Montabaur zunächst ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kranken- und Altenpflegeheim geleistet, bevor sie ein Studium in International Health Sciences absolviert hat. Nach ersten Erfolgen als Junior Consultant, wissenschaftliche Mitarbeiterin im internationalen Health Sektor und Area Managerin eines internationalen Logistikkonzerns bringt Venareen nun ihre Erfahrungen bei SUNDECK Consulting ein. Sie ist unsere Projektmanagerin für alle Fragen und Projekte rund um die Gesundheitswirtschaft, GEN Z, Migration und Female Empowerment. Als Digital Native berät Venareen uns zudem bei Social Media Themen. In Ihrer Freizeit engagiert sie sich seit Jahren in der Jugendarbeit ihrer Kirchengemeinde.

Der Schweizer Urs Lehnert unterstützt uns seit Beginn des Jahres als Senior Consultant. Er hat einen Master of Science in Business Management und ist Major Human Resources Management mit 20 Jahren Erfahrung im HR Umfeld. Als ehemaliger Berufssoldat bringt er seine Expertise in Führung, Teambuilding, Coaching und Projektmanagement in die SUNDECK Consulting ein. Urs steht für Nachhaltigkeit und Sinnstiftung in der Beratung von Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen im Personalmarketing, in der Personalbeschaffung, im Prozessmanagement der HR und in der Organisationsentwicklung.

Als erfahrener Projektmanager arbeitet Urs im Personalcontrolling und im Einsatz von IT im Umfeld der HR. Er engagiert sich in der Technischen Einsatzleitung des Katastrophenschutzes im Kreis Cochem-Zell. Für seinen Einsatz im Ahrtal wurde er kürzlich von Malu Dreyer mit der Fluthelfermedaille ausgezeichnet.

Wofür steht „Onboard An Expert“?

SUNDECK Consulting hat die beiden Schwerpunkte Personalvermittlung und Consulting.  Mit „Onboard An Expert“ geben wir unseren Kunden das Leistungsversprechen, bedarfsgerecht die richtige Experten-Crew „an Bord zu holen“. Temporär oder dauerhaft. Die SUNDECK Consulting kann dank eines breit gefächerten Experten-Netzwerk kurzfristig bei der Lösung eines Problems oder der Absicherung eines Projekterfolges unterstützen. Hier arbeiten wir auch mit Partnern in EU- und Drittstaaten zusammen, zu denen langjährige Beziehungen bestehen. Diese kümmern sich vor Ort um das Onboarding passender Fachkräfte oder Azubis mit Deutschkenntnissen insbesondere für Medizin- und Pflegeberufe, Hotel- und Gastro, Handwerk und Logistik.

Unser Anspruch umfasst den gesamten Prozess bis zur wertschätzenden Integration in den Betrieb.

Wie unterstützt ihr als Berater und warum seid ihr „Chancen-Stifter“?

Je nach Problemstellung unserer Kunden definieren wir Projektumfang, Zeit und Budget und stellen kurzfristig ein Expertenteam zusammen. Wir helfen dabei, die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und liefern durch die Optimierung von Prozessen und Kostenstrukturen spürbaren Impact für unsere Kunden. Die meisten unserer Beratungsleistungen sind förderfähig, z.B. durch das BAFA oder durch ESF-Mittel. Gerne beraten wir und helfen bei der Antragstellung.

Auf die Frage „Wofür brennen wir?“ kam klar heraus, dass wir uns als Chancen-Stifter für Menschen und Organisationen im Hinblick auf eine bessere Zukunftsperspektive verstehen. Wir möchten Menschen gerne in wertschätzende Unternehmen mit einer positiven Firmenkultur vermitteln und unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg zum attraktiven Arbeitgeber. Als leidenschaftliche Netzwerker freuen wir uns auf die Kooperation mit Menschen und Organisationen, die ein wertschätzendes Miteinander pflegen und mit uns gemeinsam an der Weiterentwicklung einer positiven und sinnstiftenden Arbeitskultur arbeiten möchten. 

Bild: (V.l.n.r.: Harald Düster, Venareen Lumata Che, Urs Lehnert © SUNDECK Consulting)