Alle waren eingeladen und 455 Fans, Unterstützer und Volleyball-Interessierte kamen zum ultimativ letzten Heimspiel der Deichstadtvolleys in dieser Saison. Zwei Jahre unabsteigbar und im dritten Jahr der Beweis der Bundesliga – Tauglichkeit, das war der Deal mit der Volleyball-Bundesliga (VBL). Die ersten beiden Spielzeiten liegen nun hinter den „Azubis“ der Liga. Mannschaft, Trainer und der Gesamtverein erhielten immer wieder von den etablierten Gegnern eine Menge Lob für die kämpferischen Leistungen und die Präsentationen, beispielsweise bei zwei Events in der Koblenzer Sporthalle mit teilweise mehr als 1000 Zuschauern.

So kam als letzter Gegner der Neuwieder Bundesliga- Pate VC Wiesbaden in die Sporthalle des RWG nach Neuwied. Und die hatten nichts zu verschenken, benötigten sie doch jeden Punkt um in die Playoffs zu kommen. Sie erfüllten ihre Pflichtaufgabe teilweise locker, auch wenn der VCN erneut nicht enttäuschte. Gewaltig Paroli boten die Deichstadtvolleys besonders in Satz 2 bis zum Spielstand von 10:10, auch weil sich Angreiferin Yasemine Madsen ein ums andere Mal durchsetzen konnte. Es häuften sich dennoch individuelle Fehler, was den Gästen die Angelegenheit gewaltig erleichterte. Im Verlauf des weiteren Spiels, wurde die lange Saison für die junge Mannschaft und der damit verbundene Kräfteverschleiß spürbarer und die Partie steuerte endgültig auf das 0:3 (19:25, 17:25, 12:25) hin.

Das Fazit dieser Saison wir sicherlich noch an anderer Stelle gezogen, aber schon jetzt findet Trainer Tigin Yaglioglu das Erreichte befriedigend, auch wenn er sich Ergebnistechnisch mehr positive Meldungen gewünscht hätte. Trotzt des sehr schmalen Budgets will man den eingeschlagenen Weg auch in der nächsten Spielzeit einhalten und so viele Spielerinnen wie möglich halten, so Manager Manohar Faupel, und meinte weiter: „Wir haben gezeigt das wir kämpfen und mithalten können und uns im Laufe des Jahres ständig weiter entwickelt haben. Die Mannschaft braucht also noch viel Zeit um solche Teams wie Wiesbaden schlagen zu können.“

Es folgten Ehrungen und kurze „Dankeschön-Reden“, bevor sich die Mädels dem treuen Fan-Block noch einmal präsentierten. Die netten Blumen-Gestecke, die der Vorstand überreichte, passten da so richtig ins Bild. Jede der Spielerinnen wurde noch einmal vorgestellt und mit reichlich Beifall bedacht. Die Abschiedsparty konnte beginnen.

Termin:

Letztes Spiel der Saison 2022/23

Am Samstag, 01. April 2023 um 19.00 Uhr in der Palmberg – Arena

Bei SSC Palmberg Schwerin

Voranzeige:

In der nächsten NEXT-Ausgabe für den Monat Mai 2023 lesen Sie eine Story über die erfolgreiche weibliche Jugend U18 / U20 der Kombination DJK Andernach und VC Neuwied 77, den Mittelrheinvolleys