Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) bietet mit dem Studiengang Betriebswirt/in (VWA) und Informatik-Betriebswirt/in (VWA) ein flexibles, praxisorientiertes Studium auf Hochschulniveau. Studierende erlangen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft – optimal, um für verantwortungsvolle Aufgaben in Unternehmensbereichen wie Marketing, Personal, Controlling, Rechnungswesen, Logistik, Vertrieb und Steuerwesen gewappnet zu sein.

Sie profitieren von erfahrenen Dozenten und einem Netzwerk aus Gleichgesinnten, das den direkten Transfer von theoretischem Wissen in die berufliche Praxis fördert.

Besonders attraktiv: Bereits nach zwei Jahren erreichen Studierende den Titel Wirtschaftsfachwirt/in (VWA). Nach drei Jahren und bestandener Diplomprüfung schließen sie als Betriebswirt/in (VWA) ab. Durch enge Kooperationen mit regionalen Hochschulen besteht zudem die Option, den Studienabschluss in einem verkürzten Bachelor- oder Masterstudiengang auszubauen.

Studieren ohne Einkommensverlust – Berufsbegleitend und flexibel
Das Mittelrhein-Modell ermöglicht es, das Studium parallel zur kaufmännischen Ausbildung zu beginnen. Auch ohne Abitur wird man nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Studium zugelassen. Ein wesentlicher Vorteil des VWA-Studiums: Studieren neben dem Beruf, ohne auf das Einkommen verzichten zu müssen! Dank der flexiblen Organisation, die überwiegend am Wochenende stattfindet, lässt sich das Studium ideal mit dem Beruf vereinbaren.

Jetzt einsteigen und die Karriere voranbringen!
Eine Schnuppervorlesung ist jederzeit möglich und bis Ende Oktober auch der Studienstart ins 1. Semester. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.vwa-koblenz.de oder telefonisch unter 0261/133760.

Verwirklichen Sie jetzt Ihren Traum vom Studium – und das berufsbegleitend!