Die Fotografin Olga Schulz aus Koblenz ist aktuell für den renommierten Luminar Elite Award nominiert, einen Fotowettbewerb, der eine Vielzahl von Fotografen anspricht – von ambitionierten Nachwuchstalenten über passionierte Quereinsteiger bis hin zu erfahrenen Berufsfotografen und kreativen Künstlern. Der Wettbewerb bietet die Möglichkeit, die eigenen Werke vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Neben der Auszeichnung der besten Fotografen in einem Online-Format, werden die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Preise im Rahmen eines innovativen Events im Oktober 2024 persönlich geehrt. Attraktive Preise im Gesamtwert von über 5000 Euro sind ein zusätzlicher Anreiz für die Teilnehmer.

Am 3. Oktober steht fest, ob auch die Koblenzer Fotografin Olga Schulz unter den Award-Gewinnern ist.

Sie begann ihre Karriere als Fotografin im Jahr 2012 und konzentrierte sich zunächst auf die Familien- und Hochzeitsfotografie. Vor drei Jahren spezialisierte sie sich auf die Bereiche Schwangerschafts-, Neugeborenen- und Boudoirfotografie. Sie legt großen Wert darauf, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sich ihre Kundinnen wohlfühlen und authentische Emotionen zulassen können. Besonders spannend findet sie die weibliche Perspektive in ihren Arbeiten. Im September 2022 eröffnete Olga ihr eigenes Fotostudio “Die Kreativwerkstatt” in Mülheim-Kärlich.

Anfang 2024 erfuhr sie von dem Luminar Elite Award und entschied sich, zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen. Zu ihrer großen Freude wurden drei ihrer Bilder in den Kategorien „Maternity“ und „Family“ nominiert. Sie blickt nun ebenso wie wir mit großer Spannung auf die Entscheidung der Luminar Elite- Akademie Jury, die beim großen Event am 3. Oktober in Neuburg bekannt gegeben wird.

Ihre nominierten Bilder – sowie weitere. seht ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Mehr über Olga Schulz auf ihrer Website

https://www.olga-schulz-fotografie.de