In einem kurzen Interview haben wir uns mit dem Koblenzer Kinderprinzenpaar 2023, Prinz Jonathan I und Prinzessin Julia, unterhalten. So erfuhren wir, wie sie in dieses Amt berufen wurden, wie viele Termine sie insgesamt haben und natürlich darf auch Persönliches dabei nicht zu kurz kommen. Prinzessin Julia hat ein ziemlich extravagantes Haustier. Welches das ist? Schaut euch das Video an und erfahrt mehr…

Das komplette Video-Interview könnt ihr euch auch digital in unserem e-Paper, online auf www.magazin-next.de/category/videos-serien oder auf unseren sozialen Kanälen anschauen.

Wie seid ihr denn zu diesen tollen Positionen gekommen?

Prinzessin Julia: 2019 und 2020 habe ich beim Prinzenpaar die Rolle des Till übernommen. Obermöhn Petra hatte dann die Idee, dass ich mich als Kinderprinzessin bewerben könnte und das haben wir dann auch gemacht.

Jonathan: Bei den Fidele Mädcher hatte keiner Lust, Kinderprinz zu sein, also hat Petra mich gefragt, ob ich denn nicht Prinz werden möchte. Ich habe zugesagt.

Dann bist du also eine Leihgabe, Jonathan. Du, Julia bist aber beim Möhnenverein Fidele-Mädcher e.V. Wallersheim. Die sind bestimmt auch ordentlich stolz auf euch. Ihr geht doch bestimmt noch zur Schule. Auf welche geht ihr denn?

Julia: Ich gehe aufs Hilda Gymnasium in Koblenz.

Jonathan: Ich gehe auf die Konrad-Adenauer-Schule in Vallendar.

Ihr zwei habt ja jetzt noch einige Termine in den nächsten Wochen. Wie viel werden es ungefähr werden?

Julia: Ungefähr dreiundfünfzig oder vierundfünfzig.

Das sind ja eine ganze Menge. Da werdet ihr ja von ganz vielen Menschen gesehen. Wo wir beim Thema sind. Julia, ganz viele Menschen werden dich schon auf dem Cover des nächsten NEXT-Magazins sehen. Schon aufgeregt?

Nö, nicht wirklich

Ich merke schon, ihr seid Profis. Also dann, was muss man in Koblenz sagen: ein dreifach donnergewaltiges Koblenz…

Beide gleichzeitig: OLAU!

Halt, eine Frage hätte Johannes fast vergessen. Denn Julia hat noch ein ziemlich ungewöhnliches Haustier…

Julia, magst du noch etwas über dein Haustier erzählen?

Ich habe eine Bartagame, die Bertram heißt und jetzt ca. eineinhalb Jahre alt ist.

Wir danken dem Kinderprinzenpaar und den Möhnenverein Fidele-Mädcher e.V. Wallersheim, das sie sich trotz ihres strammen Zeitplans Zeit für uns genommen haben und natürlich Johannis Fischer, der das Interview in unserem Auftrag führte.

Hier geht´s direkt zum Video