2024 sind erstmalig auch Männer-Kandidaten dabei

Gute Nachrichten für alle GNTM-Fans: Ab 15. Februar 2024 lädt Heidi Klum zum 19. Mal auf eine unvergessliche Reise ein. Und auch wenn so ziemlich alles neu ist in dieser Staffel – eine Sache bleibt: “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” läuft wie immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn. Wir haben für euch einmal die ersten Details zu dem was in der neuen Staffel auf uns zukommt, zusammengefasst.

Wir erinnern uns gerne zurück: 2023 gewann erneut eine Koblenzerin den begehrten Titel „Germanys Next Topmodel“ – und das auch noch als erstes Curvy-Model der TV-Show. Vivien Blotzki war zuletzt für Yannik Zamboni auf der New York Fashion Week unterwegs. In dem extravaganten “Jersey-Look”, wie es die Marke des Designers “Maison Blanche” auf Instagram nennt, war die GNTM-Gewinnerin auf dem Catwalk zu sehen und hat es damit zu einem der größten Fashion-Events des Jahres geschafft. Das Jahr 2023 lief also für sie . Sodass sie sich nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel nun guten Gewissens auf ihre weitere Modelkarriere konzentrieren kann. Die Chancen stehen gut. Immerhin ist sie nicht nur auf diversen Laufstegen und auch vor der Kamera als Testimonial in der Werbung gefragt, sondern macht sich auf ihrem Social-Media-Account auch immer wieder gegen Bodyshaming stark – und übernimmt damit eine wichtige Vorbildfunktion für viele Frauen. Ob Model oder nicht.

Auch Männer mit dabei!
Die wohl größte Neuerung in diesem Jahr ist in der 19. Staffel der beliebten TV-Show, dass auch Männer sich als Kandidaten bewerben dürfen: Weltstar Heidi Klum rief also diesmal ganz Deutschland zum Casting. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein, wie schwer oder leicht die Bewerberinnen oder Bewerber sind oder zu welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen. Einzige Bedingung: Zum Drehstart muss der 18. Geburtstag gefeiert sein. Modelchefin Heidi Klum freut sich jedenfalls schon mächtig auf den männlichen Zuwachs. Wohl ebenso wie wir Zuschauer.

Die Juroren 2024
Nachdem Heidi bereits im Dezember verriet, dass natürlich auch Star-Fotograf Rankin in diesem Jahr wieder mit dabei ist, stellt sich die große Frage: Welche bekannten Jurorinnen und Juroren werden wir noch an Heidis Seite sehen? ProSieben selbst spekuliert und heizt so die Gerüchte an, dass auch 2024 wieder die Top-Models Winnie Harlow, Ashley Graham und Sofia Vergaraan Heidis Seite Platz nehmen werden. Auch Nikeata Thomson und Thomas Hayo waren in den vergangenen Staffeln immer wieder Teil des Coach- und Juroren-Team. Wie der Sender verrät waren sie auch bei den Fans der Castingshow gern gesehene Gäste – und so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die beiden auch in diesem Jahr wieder einmal dabei sein werden. Ebenso beliebt bei den Fans sind sicherlich die Ex-GNTM-Models Stefanie Giesinger, Rebecca Mir undLena Gercke sowie natürlich Designer Jean Paul Gaultier und die FotografenYu Tsai, Brian Bowen Smith und Ellen von Unwerth, die laut ProSieben ebenso wieder mit am Start sein könnten. So vermutlich auch Tochter und mittlerweile selbst erfolgreiches Model Leni Klum, die ihre Mum nicht nur bei dieser Gelegenheit vor der Kamera gerne unterstützt.

Kooperationspartner der Show
Was wir uns neben den potenziellen, Kandidaten, Juroren und Shootings natürlich auch fragen: Wer wird wohl Kooperationspartner der neuen Staffel sein?  Da Modelmama Heidi nun bereits zum vierten Mal mit Tochter Leni als Gesicht für die italienische Lingerie-Marke “Intimissimi” vor der Kamera steht, liegt die Vermutung nah, dass wir die heißen Dessous auch bei der neuen Staffel GNTM sehen werden.

Und auch musikalisch macht Heidi Klum auf sich aufmerksam. Wie schon im letzten Jahr mit Snoop Dogg und “Chai Tea with Heidi” wird Heidi Klum auch 2024 den GNTM-Song selbst beisteuern. Wie das Model auf Instagram anteaserte, ist der 80er-Jahre Hit Sunglasses at Night” geremixt von DJ Tiësto und mit Heidis Vocals das neue Lied der Staffel, das wohl bald wieder für einen Ohrwurm bei den Zuschauern sorgt. Wir freuen uns also – denn so viel steht fest: Einschalten lohnt sich ganz sicher! Wenn es diesmal nicht mehr heißt: „Nur eine kann Germanys Next Topmodel werden“. Denn Sieger könnte zum ersten Mal auch ein Mann werden.