Wer will nicht im Sommer mit einer Bikinifigur glänzen? Für alle, die noch nicht ganz in Form sind, haben wir hier einige effektive Ratschläge wie es nachhaltig klappen kann, seine Corona-Pfunde auf gesunde Art und Weise loszuwerden. Ohne Verzicht, ohne Blitzdiät!

Denn wer dauerhaft Gewicht verlieren will, sollte sich tunlichst von sogenannten „Wunderdiäten“ fernhalten. Denn nicht nur, dass sie ungesund sind, sie werden auch sehr oft vom Jojo-Effekt begleitet. Und den braucht niemand. Denn Abnehmen geht auch auf ganz natürliche und gesunde Art und Weise.

Iss´ nur bis du satt bist!
Klingt simpel, ist es aber für viele nicht. Manches Essen schmeckt so gut, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Doch genau das braucht es. Denn unser Körper teilt uns schon mit, wann er genug hat. Wir sollten also auf ihn hören und uns hemmungsloses Schlemmen abgewöhnen.

Frische Produkte
Frische, unverarbeitete Produkte (ohne Zucker, Salz, ungesunde Fette, Geschmacksverstärker, Aromen, Emulgatoren, technische Hilfsstoffe, Enzyme, Säuerungsmittel, Farb- und Konservierungsstoffe und Antioxidationsmittel) haben jede Menge wichtige Vitamine, Mineralien und Nährstoffe. Nimm daher vermehrt Früchte, Gemüse, Salate, Nüsse, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch und Fisch sowie fettarme Milchprodukte und Eier zu dir statt ungesunder Fertigprodukte.

Sport
Wer abnehmen will,
muss also mehr Kalorien verbrennen als er zu sich nimmt. Und der schnellste Weg geht über regelmäßigen Sport. Eine Kombination aus Ausdauer- und Muskelaufbautraining hilft dir am schnellsten dabei deine gewünschte Strandfigur zu erreichen.

Bildrechte           Fitbox Koblenz