Liebe NEXT-Leserinnen und Leser,

im Mai 2009 wurde die HANKO von der Hakvoort-Gruppe übernommen. Dies ist nun schon fast 10 Jahre her. Mit unseren Marken BMW, BMW i und MINI setzen wir über alle relevanten Segmente gezielt auf Premium-Qualität. Die Konsequenz dieses Anspruchs geht über die Entwicklung, die Produktion bis hin zur Vermarktung. Eine Strategie, die kompromisslos auf Kundenorientierung und profitables Wachstum zielt. Diese Strategie wird sowohl von dem Hersteller als auch von allen Vertriebspartnern mit großem persönlichen Engagement von tausenden Mitarbeitern mit Leben gefüllt. Daher war es für uns nur die logische Konsequenz, in 2016 die BMW Motorrad Sparte wieder zu eröffnen. Der enorme Zuspruch, zu dieser Erweiterung unseres Kundenservices zeigt uns sehr deutlich, dass wir den Nerv unserer Kundschaft getroffen haben.

Doch nicht nur am Standort Koblenz haben wir auf Veränderungen gesetzt. Auch unserem Standort Neuwied haben wir ein freundlicheres und zukunftsorientiertes Gesicht gegeben.

Gemeinsam mit dem gesamten BMW HANKO-Team lade ich auch Sie dazu ein, den neu gestalteten Standorten doch einmal einen Besuch abzustatten.

Darüber hinaus freue ich mich ganz besonders über die äußerst gute Zusammenarbeit mit den Koblenzer Geschäftsleuten. Zwischenzeitlich bin ich überdies zum echten Kowelenzer Schängelche „getauft“ worden (in der Session 2010 erhielt ich vom Alt-Herren-Corps diese höchste Auszeichnung). Es ehrt mich sehr, diese Auszeichnung erhalten zu haben, denn es gehört zur Tradition des Vereins, Koblenzer Persönlichkeiten, die mit dem Virus Karneval infiziert, aber nicht unbedingt in der Rhein-Mosel-Stadt geboren sind, zum „Schängelche“ zu ernennen.

Da wir uns zurzeit mit riesen Schritten auf den Höhepunkt der 5. Jahreszeit zubewegen, geht es auch in dieser NEXT-Ausgabe karnevalistisch zu.

In diesem Sinne wünsche ich allen NEXT-Leserinnen und Lesern, ebenso wie all unseren Kunden, eine schöne Karnevalszeit sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!

Frank Hakvoort Inhaber/Geschäftsführer BMW HANKO