Liebe Leserinnen und Leser, lest ihr schon online?

Corona hatte uns wahrlich gut im Griff. Viele Projekte, die wir geplant hatten, konnten wir nicht wie gewohnt durchführen: Veranstaltungen sind ausgefallen, die einst 120 Seiten mussten reduziert werden. Es waren harte Zeiten, aus denen wir jedoch gestärkt herausgegangen sind.

Wir konnten nicht alles umsetzen, also mussten wir uns etwas anderes überlegen – und das haben wir getan! Wir haben die Zeit genutzt, um unseren Online-Auftritt zu relaunchen und uns digitaler aufzustellen. Und findet ihr nicht auch, dass uns das ganz hervorragend gelungen ist?

Nicht nur unsere Websites www.magazin-next.de und www.news-koblenz.de strahlen in neuem Glanz und erfreuen sich regelmäßiger Beliebtheit. Auch der Wechsel unserer epaper-Plattform hat uns einen erheblichen Zuwachs an digitalen Lesern ermöglicht.

Wo wir im Juni diesen Jahres noch die 100.000 Marke geknackt haben, waren wir im Oktober bereits bei über 145.000 digitalen Lesern.

Auf die vermutlich mit Wehmut gestellte Frage: „Wird es dann die gedruckte Ausgabe nicht mehr geben?“ können wir jedoch ein klares „Doch!“ entgegnen!

Denn immerhin geht nichts über das haptische Gefühl eines gedruckten Magazins: Das Rascheln beim Umblättern, der Geruch des Papiers, die Farbintensität der Bilder und das Gefühl „seine Ausgabe“ in der Tasche dabei zu haben. Das wird es zweifellos weiterhin geben! Doch natürlich werden wir die Print-Ausgabe zusätzlich durch digitale Möglichkeiten ergänzen, die das Magazin interaktiv erlebbar und sehr viel flexibler machen. Ein Monat ist immerhin lang. So können wir auch währenddessen Inhalte digital ändern und ergänzen, damit ihr nicht einen Monat auf Neues warten müsst.

Dafür, dass das möglich ist: die Neuerungen, die Durchpublikation unseres Magazins und den phänomenalen Zuwachs unserer Leserschaft haben wir vor allem euch zu verdanken!

Aber auch unseren treuen Geschäftspartnern, die uns laufend mit neuen Ideen, Produkten, Inhalten und Aktionen versorgen, möchten wir an dieser Stelle unseren großen Dank aussprechen! Ihr seid einfach klasse!

Auf ein neues gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023 – mit noch vielen weiteren neuen Projekten und (digitalen) Überraschungen!

Euer Wolfgang Isola und NEXT-Team