Viele Veranstaltungen sind in den letzten zwei Jahren durch Corona-Auflagen komplett ausgefallen oder fanden nur mit mäßigem Erfolg statt. Was hat die Pandemie mit uns gemacht? Lechzen wir jetzt danach, die verloren gegangene Zeit aufzuholen oder haben wir uns gar an die Starre gewöhnt?
Nicht nur Veranstalter auch die Hochzeitsbranche berichtet von einer noch immer andauernden, zurückhaltenden Nachfrage, (wo die Kalender fürs nächstes Jahr mit Hochzeiten bereits reichlich gefüllt waren) die nicht ausschließlich coronabedingt ist. Die Energiekrise und Inflation tragen ihr Übriges dazu bei. Viele trauen sich offensichtlich zur Zeit nicht, ihr Geld für Veranstaltungen oder Feste auszugeben. Dennoch muss – und wird es weitergehen. Immerhin gelten Feiern nicht nur als „menschliches Bedürfnis“ seit jeher, ausgelassene Feiern und Veranstaltungen sind auch ein ernstzunehmendes Ventil den sorgengetränkten und stressigen Alltag hinter sich zu lassen und einmal abzuschalten. Das ist wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wohl mehr denn je. Auch für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich zurecht darüber mokiert haben während der Pandemie vernachlässigt worden zu sein, gehören Parties ein Stück weit schlicht zur Entwicklung dazu. Kein Wunder, dass sie dies so lange vermisst haben. Sie waren eine ganze Zeit lang komplett abgeschnitten vom sozialen Leben. Und nicht nur sie. Wir alle mussten wohl erst wieder lernen „unter Leute“ zu gehen, nachdem wir Monate in den eigenen vier Wänden ausharren mussten und uns auch danach lange nicht getraut haben wieder normale Feste zu feiern oder Veranstaltungen zu besuchen, so wie „vor Corona“. Das wird noch lange als neue Zeitrechnung gelten. Doch allmählich dürfen wir wieder – und tun dies auch vermehrt ohne auferlegte Schutzmaßnahmen.
Stress vermeiden – Servicedienstleistungen nutzen!
Damit eigene Feiern nicht auch noch in zusätzlichen Stress ausarten, gibt es Eventplaner, Dekorateure und andere Dienstleister, die gewisse Arbeiten und vor allem die Organisation für einen übernehmen. Susis Deko- und Ballonservice etwa verwandelt eure Location erst in einen Wohlfühlort. Sie sorgt für bunte und individuell gestaltete Ballons für Hochzeiten ebenso wie für andere private oder betriebliche Feiern. Von Ballonbögen, über Tisch- und Wanddekoration bis hin zu individuell gestalteten Firmengeschenken übernimmt sie mit ebenso viel Kompetenz wie Herzblut diese Aufgabe für euch. Mit ihrer Unterstützung habt ihr eine Expertin an eurer Seite und könnt euch ganz auf die Rolle als Gastgeber konzentrieren.
Auf der Suche nach einer Location?
Das Klostergut Besselich, das sich Ende 2020 als Eventlocation zurückgezogen hat, zeigte sich kürzlich, anlässlich seines Re-Opening „Glanzmomente“, einer Veranstaltung voller Inspirationen rund um die Themen Event, Mode, Kulinarik, Patisserie, Papeterie, Floristik, Fotografie, Interieur und Schmuck, mit seinen Partnern wieder in glanzvollem, neuen Licht. Denn die Anmietung der Eventlocation in Verbindung mit der Veranstaltungsorganisation über die Partner CB Events, Kim Dahlem oder Frank Adorf Entertainment ist ab 2023 erfreulicherweise wieder möglich.
Denn das historische Gut bietet eine außergewöhnliche Location im Herzen des Mittelrheintals in direkter Nähe von Koblenz. Der mediterrane Kreuzgang mit dem Glas überdachten Innenhof bietet zudem als Highlight eine unvergleichbare Atmosphäre des Südens.
Und auch zahlreiche Firmen, wie Gula Jewelry, Michèle Weiten, LM Physiotherapie oder Dirk Gemein- Achtsamkeitscoach sind im Gebäude ansässig und bieten ihre Produkte und/oder Dienstleistungen vor Ort an. Eine komplette Übersicht der im Klostergut ansässigen Firmen findet ihr hier: https://www.klostergut-besselich.de/#firmen. Ein Besuch lohnt sich also!
Einen kleinen Einblick sowohl in die Räumlichkeiten des Klostergut Besselich als auch die Dekokunst von Susis Deko – und Ballonservice könnt ihr in unserem Fotoshooting dieser Ausgabe bewundern (Seite 46 – 51)