Die ganze Welt der Wissenschaft – Digital

  • Live Online-Studienberatung
  • Ferienprogramm
  • Schnupperkurse für Studieninteressierte
  • Schüler-Labore
  • U.v.m für über 70 Studiengänge unter www.hs-koblenz.de

Die Online-Angebote der Hochschule Koblenz

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und weißt noch nicht genau, wie es weitergeht? Die ganze Welt der Wissenschaft findest Du bei uns!

Als größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Rheinland-Pfalz bietet die Hochschule Koblenz an ihren drei Standorten Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen ein breit gefächertes Studienangebot, um dich für einen erfolgreichen Start in den Arbeitsmarkt fit zu machen. Auch außerhalb des Stundenplans haben wir einiges zu bieten. Wir unterstützen bei der Organisation von Auslandsaufenthalten, unsere Studierenden organisieren Sommerfeste und Gaming-Events oder schrauben an waschechten Rennautos.

Die Einschreibungen und Bewerbungen für das Wintersemester 21/22 haben bereits begonnen. Jetzt ist die perfekte Zeit, sich über die Möglichkeiten zu informieren – ganz entspannt digital von zuhause. Starte einen Videocall mit der Studienberatung oder chatte mit den „Studi-Scouts“ echten Studierenden, die aus ihrem Studienalltag berichten. Oder schnuppere in den Sommerferien in einem der spannenden Ferienkurse@ home digitale Campusluft.

Am 18. Juni erwartet Dich ein virtueller Tag der offenen Tür am RheinAhrCampus in Remagen

Also starte durch auf www.hs-koblenz.de/studieninteressierte und informiere dich dort sowie in unseren Beratungsangeboten über die vielfältigen Möglichkeiten des Studiums an der Hochschule Koblenz.

Und im kommenden Wintersemester hoffentlich auch mal wieder live vor Ort statt nur digital.

Jetzt informieren www.hs-koblenz.de

Bildrechte           Hochschule Koblenz