,,Ich stand nicht so auf Eurodance“

Wir haben Künstler LayZee aka Mr President bei seinem Auftritt am Deutschen Eck in Koblenz getroffen und uns mit ihm u.a. über die Neunziger Jahre, seine Erfolge mit Mr President und seine aktuellen Projekte unterhalten.

Deine Erinnerung an die Neunziger Jahre. Was kommt dir da in den Sinn?

Buffalos, hässliche Klamotten, Knight Rider und Friends.

Und natürlich die Musik. Dein Erfolg! Wie ging das Ganze bei euch los?

Bei uns war das so: Mr. President gab´s schon. Ich bin da hinzugestoßen. Weil ich mit dem Produzenten schon mal was gemacht hatte und die ihren Record verloren hatten und mich gefragt haben: „Hast du Bock?“. Ich stand nicht so auf Eurodance. Ich war DJ. Ich habe immer Black Music, Hip Hop, Soul,… aufgelegt. Ich hatte zunächst kein Interesse. Weil es aber gute Freunde von mir waren und sie mich gebeten haben auszuhelfen, habe ich gesagt: „Okay dann mache ich das.“ Langsam ging das dann erstmal. Beim zweiten Album ging das eigentlich erst ab. Da gab es ein paar Lieder die wir zusammengeschrieben haben. Weil ich wollte das Album schreiben, aber dann nicht mehr viel damit zu tun haben. Aber dann kam das Lied „Coco Jambo“ – und das war´s dann!

„Over the top“ war ein Wahnsinns-Song! Neben den Erinnerungen an diese Zeit. Was machst du aktuell?

Aktuell produziere, schreibe, manage mich selbst. Ich bin seit 4 Jahren jetzt regelmäßig unterwegs auf Tour in der ganzen Welt. 

 

Wie war´s hier in Koblenz, am Deutschen Eck?

Es war absolut Wahnsinn. Ich habe viel Spaß hier gehabt! Hoffentlich sieht man sich nochmal wieder…!

Vielen Dank LayZee, vielen Dank Johannes Fischer, der das Interview in unserem Auftrag führte.