Bereits an Pfingsten konnte das Team der Burg Satzvey tausende von Besucher*innen bei den Ritterfestspielen 2022 begeistern. Auch im September finden die Ritterfestspiele wieder statt und erwarten die Besucher mit diversen Verkaufsausstellern für Schmuck, Kleidung, mittelalterliche Waffen oder sämtliche kulinarische Feinheiten auf dem großen Mittelaltermarkt. Doch auch die neue Show Immortalis wird für große Unterhaltung der besonderen Art sorgen. Darum geht es:

Wir schreiben das Jahr 2022. Bei Ausgrabungen stößt ein Professor auf ein lang ersehntes Artefakt – ein kostbares Medaillon. Doch er und seine beiden Studenten sind nicht die einzigen, die das wertvolle Stück besitzen wollen. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, die auch keinen Halt vor Zeit und Raum macht: Plötzlich finden sich die jungen Leute im Mittelalter wieder – gar nicht so einfach ohne Internet und GPS. Denn sie müssen nicht nur gegen machthungrige Widersacher bestehen, sondern auch gegen Ritterheere kämpfen und für Gerechtigkeit bei einem Hexenprozess sorgen.

Unter dem Firmennamen Emotion Pferd reitet Patricia Gräfin Beissel mit ihren Showpferden beeindruckende Stunts in der Show und Reiter*innen und Pferde machen auch vor Feuer keinen Halt. Bereits mit den Kinderschuhen lernte die Gräfin das Reiten und die Pferde haben sie nicht mehr losgelassen. Mit Emotion Pferd bietet sie heute nicht nur verschiedene Kurse zur Arbeit mit Pferden an, sondern arbeitet auch eng mit der Organisation Filmpferde zusammen, wo sie unter anderem als Stuntdouble für verschiedene Schauspielerinnen in Reitszenen zu sehen ist. Doch auch ihre Pferde durften schon verschiedene Rollen übernehmen. Jüngst zu sehen bei RTL+ Sisi, aber auch bei Produktionen wie Immenhof oder Bibi & Tina konnte sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.emotion-pferd.de/news-referenzen

Nachdem große Teile der Burg bei der Flut 2021 stark beschädigt oder teilweise gänzlich zerstört wurden, geht es so langsam wieder bergauf. Besonders der Zehnthof, in welchem sich die Stallungen befinden und zu dem Zeitpunkt die Pferde untergebracht waren, hat stark unter der Flut gelitten und das Wasser stand mannshoch in den Gebäuden. Auch der Keller der Burg, sowie sämtliche Lädchen, ein Großteil der Gastronomie und der Wappensaal wurden stark beschädigt und konnten bis heute nicht vollständig wiederaufgebaut werden. Zudem sind nach wie vor das Büro der Gräfin, die sanitären Anlagen und ein großer Teil der Infrastruktur zerstört und noch nicht wieder instand gesetzt. Glücklicherweise hatte das Team der Burg Satzvey von Tag eins an jede Menge helfende Hände, sodass die wichtigsten Aufgaben schnellstmöglich erledigt werden konnten. Ohne diese Hilfe wären sämtliche Veranstaltungen im laufenden Jahr noch nicht möglich gewesen. Und das wäre wirklich schade gewesen. Denn die Veranstaltungen im Jahr 2022 auf Burg Satzvey laden zum Verzaubern ein:

Irische Nacht: 13. August 2022

Ab 18 Uhr lädt buntes irisches Liveprogramm auf dem Gutshof und ab 22 Uhr im Saal zum irischen Mitfeiern ein!

Ritterfestspiele Herbst: 03. & 04., 10. & 11. September 2022

Handwerkermarkt, Live Musik, Gaukelei, Heerlager, bekannte Künstler und spektakuläre Stuntshow! Einlass ab 12 Uhr. Weitere Infos zur Show unter www.ritter-satzvey.de

Herbst- und Reitermarkt: 01., 02. & 03. Oktober 2022

Vorführungen rund um den Reitsport, exklusive Warenangebote und Kunsthandwerk, Live Musik, Trödelmarkt für Pferd und Reiter, herbstliche Angebote für die ganze Familie sowie Kinderprogramm. Geöffnet von 11 bis 18 Uhr.

Halloween: 29. & 31. Oktober 2022

Von 19 bis 21:30 Uhr Labyrinth des Schreckens im Park;

Von 18 bis 22 Uhr: Programm auf der Bühne im Gutshof. Auf dem ganzen Gelände: Erschrecker, geisterhafte Händler und vieles mehr.

Ab 21 Uhr: Afterparty mit DJ im Bourbonensaal, Open End

Martinsmarkt: 12. November 2022

Ein Markt in mittelalterlichem Ambiente und St. Martin zu Pferd. Geöffnet ab 18 Uhr

Dunkelbunter Szenemarkt: 19. November 2022

Rund um die Themen Fantasy, Gothic, Mittelalter, Rockabilly, Steampunk & mehr. Geöffnet von 12 bis 18 Uhr

Burgweihnacht: An allen vier Adventswochenenden

Romantischer Weihnachtsmarkt, mittelalterliches Krippenspiel, großes Kinderprogramm, Weihnachtsmann & Basteln mit den Weihnachtselfen. Einlass ab 12 Uhr