In den letzten Jahren hat die Umwelt immer mehr unter den Menschen und der von uns verursachten Verschmutzung gelitten. Sieht man sich die Verunreinigungen im Mittelmeer unter dem Mikroskop an, besteht 95% des Mülls aus Plastik[1]. Die Situation ist in anderen Gewässern ähnlich, wenn nicht schlimmer. Veränderungen starten nicht nur im Kleinen, sondern bei den Kleinsten. Kinder können schon in frühen Jahren Verfechter des Umweltschutzes sein und sich für dieses Thema einsetzen.

Deshalb sind die ReNewToys perfekt für den Sommer. Die Strandspielzeug-Sets mit Eimer, Schaufel und Harke werden aus recycelten Materialien hergestellt, die aus der Pre-Consumer-Lebensmittelkette stammen. Beim Spielen im Sand mit ReNewToys lernen schon die Kleinsten spielend, sich um die Sauberkeit der Meere zu kümmern.

Wir verlosen 5 x Strandspielzeugsets ReNewToys und 5 BioBalls

In Kooperation mit reNewToys

[1] Quelle: “Mediterranean in the trap: saving the sea from plastic ” vom WWF

Bildrechte           reNewToys