Hachenburg. Deutschland trinkt immer weniger Bier, dafür mehr alkoholfreie Getränke. Diesen Trend gestaltet die Westerwald-Brauerei in Hachenburg seit Jahren als Vorreiter erfolgreich mit. Neben dem in der Region marktführenden Cola-Orange-Mix Hachenburger Kalter Kaffee (eingeführt: 2022), hat die Familienbrauerei jetzt ihr Sortiment an alkoholfreien Erfrischungsgetränken erweitert. Die Hachenburger Limmos in den Sorten Orange und Zitrone ergänzen ab sofort als neue Produktlinie das alkoholfreie Angebot.

Nach dem Osterwochenende eingeführt, waren die neuen Hachenburger Limmos bereits zum Tag des Deutschen Bieres am 23. April kurzfristig auf der Brauerei vergriffen. „Der Durst auf unsere Limmos war einfach phänomenal groß. Den kleinen Engpass haben wir überbrückt und bereits eine neue Charge abgefüllt. Die Hachenburger Limmo-Freunde werden also definitiv im guten Getränkehandel fündig“, verdeutlicht Brauereichef Jens Geimer. Dass die Hachenburger Limmos 100% Westerwald-Brauerei sind, wird bei einem Blick aufs Rückenetikett sofort deutlich. Bei Hachenburger Limmo Zitrone wie auch bei Hachenburger Limmo Orange setzt die Traditionsbrauerei auf Natürlichkeit, durch echten Fruchtsaft. Darüber hinaus erhalten die Hachenburger Limmos ihr Prickeln mit selbst rückgewonnener Kohlensäure aus dem Hachenburger Reifehaus.

Neben den guten Verkaufszahlen zum Start freut sich die Westerwald-Brauerei auch über das große, positive Feedback aus der gesamten Region. Hunderte Zuschriften sind bislang über Social Media, E-Mail oder das Kontaktformular auf der Hachenburger-Homepage eingegangen. „Das hat uns gezeigt, dass die Hachenburger Limmo-Freunde unseren Ansatz eines Genussgetränks à la Fritz Kola schätzen. Mit den großen Marktführern in der 1 Liter PET-Flasche ist unsere Limmo jedenfalls allein schon qualitativ nicht zu vergleichen“, urteilt Jens Geimer.

Mehr Infos zu den Hachenburger Limmos gibt’s unter

 hachenburger.de/hachenburger-limmo