Welcher Einrichtungstyp bist du?

Bunt gemixt

Deine Möbel haben Geschichte, die Farben sind kräftig, an den Wänden hängt Kunst und die Deko ist ein Sammelsurium aus aller Welt? Du hast jedes Möbelstück selbst ausgewählt, hauptsache einzigartig. Sie müssen nicht aus der gleichen Designlinie kommen, aber passen doch zusammen? Dann zeigt deine Einrichtung, dass du kreativ, selbstbewusst und weltoffen bist.

Alles hell und ordentlich

Deine Wohnung hat einen offenen Grundriss und lässt viel Licht herein. Couch, Schränke und Tische passen perfekt zusammen. Klare, kühle Farben dominieren deine Wohnung und die Deko ist eher minimalistisch. Deine Einrichtung ist elegant und geradeheraus, genau wie du. Du weißt was du willst und lässt die Finger von unnötigem Ballast.

Gemütliche Atmosphäre

Du hast dir mit warmen Farben, vielen Kissen und allen möglichen Erinnerungsstücken ein kleines Nest geschaffen. Jedes Möbelstück hat eine persönliche Geschichte. Schon beim ersten Blick in dein Zuhause sieht man wer hier wohnt, weil an jeder Wand Fotos von dir und deiner Familie und selbstgemalte Bilder deiner Kinder hängen. Du bist halt einfach ein Familienmensch, der es gerne harmonisch hat. Zu dir kann man immer auf eine Tasse Kaffee und ein gutes Gespräch kommen.

Praktisch veranlagt

Du hast ein Bett, eine Ausziehcouch und eine kleine Küche, die gleichzeitig Esszimmer ist. Mehr brauchst du auch gar nicht. Du wohnst hier ja schließlich nur, das Leben spielt sich draußen ab! Deine Wohnung ist klein, übersichtlich und beherbergt das Nötigste. Deine Einrichtung muss praktisch sein. Denn du bist es ja auch. Und wenn du es genau betrachtest, merkst du, dass du auch ein wenig rastlos bist. Im Notfall ist ja gleich alles gepackt und du könntest weiterziehen.

Wildes Chaos

Auf deiner Couch hätten eigentlich mehrere Leute Platz, aber du lagerst da gerade einen Teil deines Kleiderschranks, den du eigentlich nur wegräumen müsstest? Im Regal stapeln sich wild alle möglichen Bücher und kleine Erinnerungsstücke vom letzten Urlaub. In der Spüle steht noch das Geschirr vom Frühstück und wenn du ehrlich bist, ist das Bett auch nicht gemacht. Zumindest sind die Magazine ordentlich gestapelt – mitten auf dem Esstisch. Deine Einrichtung ist ohne richtigen Plan überall in der Wohnung verstreut. Irgendwie passt das schon alles zusammen, wenn auch etwas chaotisch. Du bist ein bisschen unordentlich, aber das ist schon okay. Denn nur die Königin des Chaos behält den Überblick und einen klaren Kopf, auch wenn es mal wieder drunter und drüber geht.

Bildrechte istockphoto