Hallo, Welt!

Ich bin Jasmin von soulmoments und ich möchte dich heute dazu ermutigen, dein Potenzial zu entfalten.

Wie das funktioniert, zeige ich dir in 5 Schritten.


Zunächst gilt: Um dein Potenzial zu entfalten, musst du es erst einmal erkennen.

Erkenne dein Potenzial

Wow, da steckt so einiges in uns. Eigentlich wissen wir das. Eigentlich ist es da und möchte gelebt werden und eigentlich wissen wir auch genau wie. EIGENTLICH halt.

Denn meistens versteckt sich unser Potenzial unter all den Dingen, die wir dort drauf gelagert haben.

Step 1: aufräumen

Im ersten Schritt heißt es aufräumen! Raus mit dem alten Kram, der noch auf deinem Gold liegt. Raus mit all den alten Mustern, Glaubenssätzen und all dem, was du nicht mehr brauchst. All dem, was dich festhält. „Dreck weg“ heißt hier die Devise – oder gediegener ausgedrückt: Grundreinigung durchführen. Wie auch beim Frühjahrs-Grundputz macht uns dies generell wenig Spaß und in den dunklen Ecken kommt der meiste Staub hervor, doch mit Dankbarkeit und Liebe funktioniert es wesentlich besser als ohne.

Step 2: Schätze finden

Nachdem du den gröbsten Schutt, der auf deinem Gold liegt, beseitigt hast, heißt es nun auf Schatzsuche zu gehen. Wo liegen deine Schätze? Was ist dir wichtig? Wohin möchtest du? Was charakterisiert dich? Finde deine Werte und das, was dich ausmacht. Ich bin mir sicher, dass du eine große Schatztruhe hast, in der ganz viel Gold steckt.

Entfalte dein Potenzial

Deine Schätze hast du gefunden. Du hast erkannt, wie toll du bist. Was alles in dir steckt.

Wunderbar. Und jetzt?

Jetzt geht es darum, es auch in die Welt zu bringen.

Step 3: Inspiration & Entdeckertour

Was genau möchtest du denn in die Welt bringen? Wofür brennst du? Was bereitet dir Freude & inneres Glück? Begebe dich auf Entdeckertour, probiere dich aus, finde Inspiration und lerne neue Dinge.

Step 4: Vision ausmalen

Okay, du hast nun deine Schatztruhe geöffnet und möchtest am liebsten direkt mit deinen Schätzen los. Doch wohin eigentlich? Was ist dein Ziel? Was ist deine Vision?

Visionen sind enorm wichtig, um unsere Richtung zu finden. Aber können auch ganz schön knifflig zu definieren sein. Überleg dir einfach, was du später deinen Enkeln erzählen möchtest. Dann fällt es dir mit Sicherheit ein wenig leichter.

Step 5: Umsetzen

Der letzte, aber entscheidendste Schritt ist die Umsetzung. Denn, es ist ja toll, dass du deine Schatztruhe geöffnet hast und deinen Schatz in die Welt bringen möchtest. Aber, um es auch in die Welt zu bringen, musst du nun mal losgehen. Den ersten Schritt machen. Den Schritt, der uns am meisten Mut und Kraft kostet. Den Schritt, der uns erst einmal über einen holprigen Steinweg führt mit Hügeln und Tälern. Aber hier kommt die gute Nachricht: Ein kleiner Schritt reicht schon. Du musst nicht direkt losspringen, sondern kannst in deinem eigenen Tempo Fuß vor Fuß setzen. Ist der erste Fuß gesetzt, kommt der nächste meist hinterher.

BETTER TOGETHER

So wirst du nach und nach zu deinem Potenzialentfalter. Das fühlt sich alleine schon großartig an, doch in der Gruppe noch viel mehr. Unsere community gibt dir ganz viel Inspiration, unterstützt dich und sieht womöglich Schätze in dir, die du vielleicht noch gar nicht entdeckt hast. Werde soullover und teile den Potenzial mit unserer community.

MEHR ÜBER POTENZIALE

In meinem Inspirationsvideo auf unseren social media Kanälen gebe ich dir noch ein wenig mehr Input über Potenziale. Schau es dir gerne an und schreib mir deine Gedanken.

Du möchtest über dein Potenzial mit mir schnacken? Dann frag einen kostenlosen 1:1 Zoom-Call (ca. 30 Min) bei mir an und wir gehen gemeinsam auf Schatzsuche.

Bildrechte       Jasmin Peters