Nachhaltigkeit ist heute wichtiger, denn je. Doch wusstest du, dass es nur wenige Labels gibt, die auch nachhaltig Brautmode herstellen?

Der Großteil an Brautkleidern wird meist in Asien (China, Indien, Bangladesch, Türkei) hergestellt. Zu dem sehr hohen CO2-Ausstoß durch die weiten Transportwege kommen nicht fair bezahlte, teils unmenschliche Arbeitsbedingungen hinzu. Doch nicht nur das. Auch der Einsatz von umweltschädlichen Materialien wie konventioneller Baumwolle führt zu einem hohen Wasserverbrauch, gerade in den Ländern, wo Wasser mehr als sonst wo auf der Welt gebraucht wird.

Ein ziemliches Minusgeschäft für die Umwelt und die Gesellschaft.

Und das alles für oft nur einen einzigen Tag, an dem das Kleid getragen wird.

Ist es uns das wirklich wert?

Wir sagen hierzu NEIN. Denn unsere Mission ist es unseren wunderschönen Bräuten eine bewusste und nachhaltige Alternative zu bieten. Wir finden nämlich, dass es keinem Brautkleid gerecht wird im Schrank zu verstauben und jedes Kleid einen zweiten Moment verdient hat.

Daher bist du bei uns genau richtig, wenn du einem Hochzeitskleid die Chance geben möchtest, einen secondmoment zu erleben.

Jedes unserer Kleider ist ein Einzelstück, hat eine individuelle Geschichte und ist bereit dazu die nächste mit dir zu schreiben.

Bist du es auch?

Dann vereinbare einen Termin in unserem Showroom und finde hier dein Traumkleid – natürlich gemeinsam mit deinen Mädels, Sekt und Keksen bei unserer „dress-party“

(in Kasten)

Gründe für ein secondhand Brautkleid

  1. Ganz klar – sie sind nachhaltiger, denn du nutzt schon vorhandene Ressourcen und schonst damit die Umwelt
  2. Da es nur einen Tag getragen wird, ist das Brautkleid normalerweise noch wie neu und steht einem neuen Kleid in nichts nach.
  3. Es schont deinen Geldbeutel. Stell dir vor du bekommst dein Designer-Traumkleid für die Hälfte vom Neupreis und es ist genauso hochwertig.
  4. Jedes Kleid ist ein Einzelstück. Du begibst dich auf eine Art Schatzsuche, da die Auswahl groß, individuell und einzigartig ist.
  5. Durch kleine Anpassung an Länge und Schnitt wird das Kleid zu deinem Kleid.

Du hast bereits geheiratet und möchtest nun, dass dein Kleid einen secondmoment erlebt?

Mach mit deinem Kleid eine andere Braut und die Umwelt glücklich. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

www.secondmoments-koblenz.de

(Insta-Symbol) secondmoments.koblenz

(Telefonhörer) 0151-28934745

Bildrechte           secondmoment