Die Trikotversteigerung von Rot-Weiß Koblenz für einen guten Zweck war ein voller Erfolg. In der Vorweihnachtszeit hatte der Verein aufgerufen, im Rahmen einer Benefizaktion für ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler und der Trainer des Regionalliga-Teams zu bieten, deren Erlös dem Kinderhospiz Koblenz zugutekommen wird. Weil Dr. Kai Kröll und Holger Goebel mit ihrem Höchstgebot von jeweils 500 Euro gleichauf lagen und es um einen guten Zweck ging, hat sich Rot-Weiß entschieden, zwei Jerseys zu übergeben. Dem Fußballverband Rheinland hat die Idee so gut gefallen, dass er mit seiner Stiftung „Fußball hilft!” das Projekt ebenfalls unterstützte und mit weiteren 300 Euro bezuschusste. So kann sich das Kinderhospiz auf eine Spende in Höhe von 1300 Euro für seine wichtige und wertvolle Arbeit freuen.

Die von allen Seiten voller Vorfreude erwartete Übergabe steht noch aus. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage will man hier einen Zeitpunkt abwarten, wann sich die Situation weiter entspannt hat.