Die ersten Saisonspiele des FC Rot-Weiss Koblenz in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar konnten sich mit den guten Ergebnissen sehen lassen. Aber jetzt legt die „Elf vom Deutschen Eck” auch optisch noch einmal nach. Sascha Heilig von der Werbeagentur „Sichtbar Jetzt Marketing“ hat ein exklusives Jersey mit Koblenzer Wahrzeichen wie das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck und die Seilbahn als Heimtrikot entworfen. Rechtzeitig dazu kann der Verein einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Das MVZ Labor Koblenz nimmt den prominenten Platz auf der Trikotbrust ein. „Wir freuen aus über diese Partnerschaft und das uns entgegengebrachte Vertrauen“, sagt der Sportliche Leiter Christian Noll.
Die Verbindung zwischen dem Labor Koblenz und RWK besteht in Form der Unterstützung der Jugendabteilung seit über 20 Jahren. In der Corona-Zeit hielt das Testungsverfahren den Spielbetrieb am Laufen. „Für diese wichtige Unterstützung waren und sind auch heute noch sehr dankbar“, sagt der Rot-Weiss-Vorstand. „Es sind gute Freundschaften entstanden“, bestätigt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Rüdiger Walscheid. Nicht nur aus seiner persönlichen Begeisterung für den Sport heraus, sondern auch aus medizinischer Sicht stellt Walscheid die Bedeutung der Bewegung für die Gesundheit in den Vordergrund und somit einen Hintergrund des eingegangenen Projekts. „Wir freuen uns, den Verein finanziell und auch personell unterstützen zu können“, so Walscheid. Die personelle Verbindung besteht durch Labor-Mitarbeiter Dirk Schmidt, der sich im Herbst bei Rot-Weiss als 2. Vorsitzender zur Wahl stellt.
Neben der Trikotbrust ist auch die Werbefläche auf der Hose vergeben. Michael Rech ist mit seiner AXA-Geschäftsstelle bereits als großer Förderer des Campus Rot-Weiss aktiv und unterstützt nun auch das Oberliga-Team. „Wir sind mit der momentanen Entwicklung sehr zufrieden. Die Unterstützung durch Michael Rech ist dabei ein weiteres Puzzlestück auf unserem Weg“, sagt Christian Noll.
„Das Trikot eines Vereins ist ein großes Stück Identifikation”, betont Noll. Diese Identifikation lebt der Verein von der ersten Mannschaft bis zu den jüngsten Nachwuchsteams. Alle Rot-Weiss-Kicker wurden zur Saison 2024/25 mit einheitlichem Outfit ausgestattet.