Die Stadt Koblenz freut sich, eine neue Mitarbeiterin im Bereich Stadtmarketing begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Januar 2025 verstärkt Christiane Walther-Oeckel als Citymanagerin das Team der Koblenz-Stadtmarketing GmbH. In ihrer neuen Position wird Christiane Walther-Oeckel die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Stadtmarketings verantworten. Zu ihren Aufgaben gehören die Leitung des Stadtmarketing-Teams, die Implementierung von Marketingstrategien, die Förderung eines attraktiven Stadtlebens, sowie die Positionierung und Vermarktung der Stadt Koblenz als innovativen Standort für Handel, Gewerbe und Gastronomie. Christiane Walther-Oeckel hat Sprach-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau studiert und ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit für die Gründungsförderung an der Universität und fortgesetzt. In dieser Rolle konnte sie wertvolle Erfahrungen in der Kommunikation und strategischen Planung sammeln, die sie nun in ihre neue Tätigkeit einbringen wird. „Wir freuen uns sehr, mit Christiane Walther-Oeckel eine kompetente und erfahrene Fachkraft für die Weiterentwicklung des Stadtmarketings gewonnen zu haben“, sagt Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz Stadtmarketing GmbH. „Mit ihrer Expertise wird sie einen wertvollen Beitrag leisten, um Koblenz als lebendige und zukunftsorientierte (Einkaufs-)Stadt noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren.“ Die Stadt Koblenz setzt auf innovative Konzepte, um ihre Stärken als Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusstandort weiter auszubauen. Christiane Walther-Oeckel wird dabei, in Zusammenarbeit mit ihrem Team und den örtlichen Gewerbetreibenden, eine zentrale Rolle für den Bereich Citymanagement spielen.