Die Pressekonferenz im März war der Startschuss für das Sporthighlight im Juni 2023: Das Benefiz-Fußballspiel der Lotto Elf gegen die Valdez & Ailton Prominenten-Elf findet am 16. Juni im Stadion Oberwerth um 18:30 Uhr statt.

Die zahlreichen Promis unterstützen damit ein Schulbauprojekt in Paraguay der Stiftung Fly and Help. Präsentiert wird das Ganze von der Koblenzer Schängel Kultur 2021 e.V., die einige bekannte Gesichter aus Sport und Fernsehen für die Prominenten-Elf an Bord holen konnten. So etwa Legenden des deutschen Fußballs Valdez & Ailton, Sean Dundee vom VfB Stuttgart und Mike Hanke von Borussia Mönchengladbach, aber auch Show-Größen wie Martin Semmelrogge, Schlagerstars wie die „Goldjungs“ und Ramon Roselly oder Fernsehdarsteller Frank Winter und einige andere mehr, die gegen die berühmte Lotto-Elf antreten. Die Lotto-Elf ist eine Fußballmannschaft, die im Auftrag von Lotto Rheinland-Pfalz ehemalige Profispieler und fußballbegeisterte Prominente vereint. Die ersten Spiele absolvierte die Mannschaft im Jahr 1999, mittlerweile hat die Promi-Elf mehr als 250 Spiele bestritten. Ur-Vater der Lotto-Elf war niemand Geringerer als Horst Eckel. Der letzte „Held von Bern“ trainierte das Team von Beginn an – bis er im Dezember 2021 starb. Sein Erbe trat der 1980er Europameister Hans-Peter Briegel an, der die Lotto-Elf im Geiste Eckels seit 2022 coacht. Außerdem mit dabei:  Unter anderem Fußballweltmeister Guido Buchwald und die Fußballer Dariusz Wosz, Stephan Engels, Dimo Wache und Fußballerin Lena Goeßling.

Ein Besuch des Benefizspiels der Lotto-Elf lohnt sich gleich doppelt. Denn neben unterhaltsamem Fußball wird kleinen und großen Fußballfans ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Einlass ist also bereits ab 17 Uhr

Tickets gibt es im Vorverkauf über Ticket Regional https://www.ticket-regional.de/events.php?mysearchEventtype=Koblenzer%20Sch%E4ngel%20Kultur%202021%20e.V