Wunderschön

Martina Gedeck, Joachim Król und Emilia Schüle in einem Film von Karoline Herfurth

FSK: 6

“Ladies Night” am 2. Februar 2022

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag findet sich Frauke immer weniger schön. Ihren Mann Wolfi scheint das nicht zu interessieren. Der schlägt sich lieber mit den Problemen herum, die aus seiner Pensionierung erwachsen. Er weiß einfach nichts, mit sich anzufangen. Tochter Julie will auf Biegen und Brechen Model werden und passt sich mehr und mehr den Schönheitsidealen der Branche an. Beobachtet wird sie dabei von Leyla, die sich selbst nicht schön findet und als Außenseiterin auch anderweitig Probleme hat.

ab / am 03.02.2022 bei uns!












Moonfall

Mit Halle Berry, Patrick Wilson und Charlie Plummer in einem Film von Roland Emmerich

FSK: 12

Der Mond. Er kontrolliert unsere Nächte, unsere Tage, die Jahreszeiten und unsere Gezeiten. Und seit Anbeginn der Menschheit, gelten seine Phasen als Symbol der Erleuchtung, der inneren Erkenntnis – und unserer eigenen Unsterblichkeit. Bis jetzt. Plötzlich und ohne jede Vorwarnung stößt eine mysteriöse Macht den Mond aus seinem Orbit um die Erde und setzt ihn auf Kollisionskurs mit dem Leben, wie wir es kennen. Als nur noch Wochen bis zum Aufprall bleiben, begibt sich ein bunt zusammengewürfeltes Team auf eine unmögliche allerletzte Mission ins Weltall.

ab / am 03.02.2022 bei uns!















Tod auf dem Nil

Kenneth Branagh, Gal Gadot und Letitia Wright in einem Film von Kenneth Branagh

FSK: 6

Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans „Tod auf dem Nil“. Regie führen und die Hauptrolle übernehmen soll erneut Kenneth Branagh – am Ende von „Mord im Orient-Express“ wurde es ja bereits ziemlich eindeutig, dass die von Branagh gespielte Figur Hercule Poirot anschließend Richtung Ägypten aufbricht. In der Romanvorlage zu „Tod auf dem Nil“ schließt sich Poirot einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Es kommt zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi.

ab / am 10.02.2022 bei uns!














Der Junge Häuptling Winnetou

Franziska Machens, Heiner Lauterbach, Til Schweiger in einem Film von Mike Marzuk

FSK: 0

Winnetou ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist überzeugt, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna, treten zu können. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss. Der junge Winnetou giert sehr nach einer Chance, sich dem Vater zu beweisen, und die eröffnet sich, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom macht sich Winnetou auf, das Fehlen der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

ab / am 24.02.2022 bei uns!














Operation Fortune

Mit Jason Statham, Aubrey Plaza und Cary Elwes in einem Film von Guy Ritchie

FSK: 16

Superspion Orson Fortune (Jason Statham) soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten (Aubrey Plaza, Cary Elwes, Bugzy Malone) auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco (Josh Hartnett) und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ihr Ziel: ein milliardenschwerer Waffenhändler (Hugh Grant), der hinter dem Deal steckt und das Schicksal der Welt in seinen Händen hält…ab / am 24.02.2022 bei uns!















Bildrechte           www.filmstarts.de