„Mir kam diese Form der Weiterbildung sehr entgegen. Unter der Woche konnte ich weiter modeln, am Wochenende dann was Handfestes für meine berufliche Zukunft tun.” Nadine Bargende, Betriebswirtin (VWA) und Bachelor of Arts

Wer ein nebenberufliches Studium auf Hochschulniveau mit guten Karriereperspektiven sucht, wird hier fündig. Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Koblenz bietet Studiengänge für Interessierte mit oder ohne Abitur. Das duale Studium nach dem Mittelrhein-Modell ermöglicht sogar während einer klassischen beruflichen Ausbildung den Abschluss zum Betriebswirt/in (VWA).

Studienziele sind Betriebswirt/in (VWA) und Informatik-Betriebswirt/in (VWA). Inhalte sind Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Grundlagen des Rechts. Beim Studienziel Informatik-Betriebswirt/in (VWA) steht natürlich die Informatik im Vordergrund und die drei übrigen Studieninhalte runden ein breites Fachwissen ab. Dabei sind keine besonderen Vorkenntnisse in Informatik erforderlich, sondern Neugier und Interesse an der Informatik.

Jetzt Schnuppervorlesung buchen unterinfo@vwa-koblenz.de oder 02 61 / 1 33