Es ist endlich soweit. Der zweite Band von „Der Pfannkuchenmann“ des Bendorfer Autors Ulf Störmer ist erschienen.

Der Pfannkuchenmann war früher einmal ein Junge und wurde von einem zauberer in den Pfannkuchenmann verwandelt, weil er sich anderen gegenüber unsozial verhalten hatte. Allerdings hat er die Chance bekommen, wieder zurückverwandelt zu werden, sobald er sieben gute Taten vollbracht hat. So erlebt der Pfannkuchenmann in Italien mit den Kindern Carlotta und Giovanni sowie deren Onkel Leonardo, dessen Mann Rinaldo und Beppo, dem Enkel, ein äußerst gefährliches Abenteuer, das beinahe in einer Katastrophe endet. Nur durch die ungewöhnliche und beherzte Hilfe des Pfannkuchenmannes können alle gerettet werden. Die erste gute Tat ist vollbracht…

Die Buchreihe eignet sich wunderbar als Geschenk und ist nicht nur für die Kleinen ein Genuss – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es gibt auch in Band 2 wieder ein liebevoll erstelltes Rezept sowie ein eigens komponiertes Lied mit Noten und Text von Lothar Bonin.

Der Pfannkuchenmann
– Ein heißes Abenteuer in Italien

Von Ulf Störmer (Autor) nd Lothar Bonin (Co-Autor)

Hardcover, 32 Seiten

18 Euro

Erhältlich bei der Buchhandlung Reuffel