Liebe Leser*innen,

lieben Sie es genauso wie ich durch die Koblenzer Innenstadt zu flanieren, nach einem leckeren Frühstück ein bisschen zu bummeln, ein Museum zu besuchen und sich abends mit Freunden auf einen Wein und leckeres Abendessen in der Altstadt zu treffen?

Das ist das Ziel des Koblenzer Stadtmarketings: die Koblenzer Innenstadt als Ort zum Shoppen und Verweilen zu gestalten. Als „Kümmerer“ versuchen wir alle Akteure der Innenstadt zu unterstützen und zu vernetzen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den Besuchern und Anwohnern der Stadt, sondern ebenfalls auf Einzelhandel und Gastronomie. Als Motor treiben wir an, was in der Innenstadt entsteht, verknüpfen was zusammengehört und als Sprachrohr kommunizieren wir, was bereits alles Wunderbares in der Stadt passiert.

Momentan sind wir in den Vorbereitungen für das KUK – Koblenzer Ufer-Kino vom 18.bis 28. August auf den Schartwiesen neben dem Campingplatz in Lützel, gegenüber vom Deutschen Eck. Wir freuen uns auf eine schöne Afterwork-Atmosphäre an elf Abenden mit elf tollen Filmen. Hier erfahren Sie mehr dazu:  www.koblenzer-ufer-kino.de (oder auch in dieser Ausgabe auf Seite 18)

Im September freuen wir uns dann auf den 44. SchängelMarkt – ein Fest mit langer Tradition. In elf Veranstaltungsbereichen der Koblenzer Innenstadt erleben Sie ein tolles Programm, Aktionen und verschiedene Märkte.

Ich freue mich, seit Februar als neue Citymanagerin und Geschäftsführung der Koblenz-Stadtmarketing GmbH, gemeinsam mit meinem Team neue Wege in Koblenz zu wagen und nach der Pandemie die Innenstadt als lebendigen Kern weiter zu gestalten. Ich freue mich auf jeden Austausch und viele neue Ideen!

Miriam Schuff
Citymanagerin und Geschäftsführung Koblenz-Stadtmarketing GmbH