Liebe Next- Leser,
es ist mir eine Freude in diesem Monat das Next-Vorwort zu schreiben. Vor einigen Tagen hat Koblenz etwas erlebt, was es noch nicht oft gab.
Das große Benefizspiel der Koblenzer Schängel Kultur fand im Stadion Oberwerth statt.
Dabei die legendäre Lotto-Elf und eine prominente Mannschaft mit 45 Spielern.
Große Fußball-Namen waren mit Größen aus dem Showbusiness für die gute Sache angetreten, denn es ging darum, eine Koblenz-Schule in Südamerika, in Kooperation mit der Stiftung Fly and Help von unserem Freund Reiner Meutsch, zu bauen.
Wir hatten gehofft, dass wenigstens ein Teil der Schule, die 50000,00 Euro kostet, zusammen kommt.
Am Ende hatten wir über 100.000,00 Euro gesammelt und können nun zwei Schulen bauen. Das hat mich total aus den Socken gehauen. Mit dieser Summe hätte ich niemals gerechnet.
Es freut mich besonders, dass meine Heimatstadt Koblenz mal wieder ins positive Blickfeld geraten ist.
Natürlich kann man so ein Projekt nicht alleine realisieren. Daher geht mein Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Zu den Unterstützern gehört auch das Next-Magazin, dass in vielfältiger Form, großartige Arbeit geleistet hat. Für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten mein herzlicher Dank.
Ihnen allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen des neuen Magazins und glauben Sie mir, die Koblenzer Schängel Kultur wird auch in Zukunft noch einiges zu bieten haben.
Herzliche Grüße und eine gute Sommer-Zeit
Dirk Crecelius
Vorsitzender Koblenzer Schängel Kultur 2021 e.V.