Liebe Leserinnen und Leser,
die TuS Koblenz ist gut in die neue Saison gestartet und hat sich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt. Die Spiele im heimischen Stadion Oberwerth sind immer etwas ganz Besonderes: Wenn die Vereinshymne aus den Lautsprechern schallt, die Einlaufmusik beginnt, die Spieler mit der Raute auf der Brust den Rasen betreten und das Spiel beginnt, sorgt das regelmäßig für Gänsehaut. Die TuS Koblenz spielt einen attraktiven Fußball, hat eine große Tradition und eine Aura, die man einfach erlebt haben muss.
Wir haben es in dieser Saison geschafft, eine sehr regionale und junge Mannschaft zusammenzustellen, die jedoch durch erfahrene Spieler punktuell verstärkt wird. Wir sind uns sicher: Qualität ist hier reichlich vorhanden! Gepaart mit einer attraktiven Spielweise sind die Spiele der TuS Koblenz immer einen Besuch wert.
Unser Fokus liegt jedoch nicht nur auf der 1. Mannschaft sondern auch auf dem Jugendbereich. Es ist uns besonders wichtig, dem eigenen Nachwuchs das Vertrauen zu schenken. So werden auch in dieser Saison wieder Spieler aus der Jugend an die 1. Mannschaft herangeführt. Die Qualität unserer Jugendarbeit lässt es zu, dass selbst ausgebildete Spieler eine echte Chance haben und sich im Zweifelsfall sogar für höhere Aufgaben empfehlen können. Beispielhaft sei hier Marc Richter erwähnt, der im Winter zur U23 des 1. FSV Mainz 05 gewechselt ist und nun sogar schon bei den Profis der Bundesligamannschaft trainiert. Dass die Ausbildung bei der TuS Koblenz hochwertig und vielversprechend ist, zeigen unsere A- und B-Junioren. Diese haben in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg in die Bundesliga (!) nur knapp verpasst. Das sind Erfolgsgeschichten „Made by TuS Koblenz“.
Koblenz ist eine Sportstadt und die TuS mit ihrer Tradition, den vielen Zuschauern und den damit verbundenen Emotionen ist ein wichtiger Teil unserer schönen Stadt an Rhein und Mosel. Kommen Sie zur TuS. Es lohnt sich!
Herzlichst
Christian Krey
Präsident der TuS Koblenz