Zutaten

Sesambrötchen
125 oder 230 Gramm Rinder-Patty
Rucola
eingelegte Tomaten
Prosciutto
Mozzarella-Käse
Hausgemachte Tomatensauce

Zubereitung:
Ein knuspriges Sesambrötchen,
darauf ein 125 oder 230 Gramm schweres Patty aus reinem Rindfleisch,
dazu Rucola, eingelegte Tomaten, Prosciutto, Mozzarella-Käse
und eine hausgemachte Tomatensoße…
….so schmeckt Italien!

Das 1 x 1 für einen richtig leckeren Burger

1.      Gutes Fleisch für den Burger
Das Patty ist das Herzstück eines jeden Burgers. Deshalb solltest du nicht bei der Fleischqualitätsparen oder Abstriche machen! Klassischerweise besteht das Patty aus Rindfleisch – am besten natürlich vom Metzger.

  • Weniger ist mehr

Gutes Burger-Fleisch braucht eigentlich keine Gewürze, nur etwas Salz und Pfeffer. Beim klassischen Beef-Patty gilt daher: weniger ist mehr! Wenn du es aber besonders würzig magst oder deinem Burger eine spezielle Noteverleihen möchtest, kannst du natürlich auch kreativ werden. Oregano verleiht ihm eine mediterrane Note, Koriander und Kreuzkümmel sorgen für einen orientalischen Touch und Chiliflocken für ein wenig Pfiff.

  • Das richtige Brötchen

Die Geschmäcker welches Brötchen „das Richtige ist“, sind sicher verschieden. Doch eines ist wichtig: Es sollte fest und gleichzeitig fluffig sein. Außerdem bietet es sich an, das Brötchen zu toasten, um zu verhindern, dass sich dein saftiger Burger auflöst.