Birkenhof-Brennerei | Der Liebling im Stall: Dieser Eierliqueur ist anders als die Anderen

Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Oder doch der Likör? In diesem Jahr kommt der beste Likör aus der besten Destillerie Deutschlands (Frankfurt International Trophy 2022).

Die BIRKENHOF-BRENNEREI liegt idyllisch, mit viel Aussicht und beeindruckender Landschaft drumherum, in Nistertal, im nördlichen Rheinland-Pfalz. Hier entstehen preisgekrönte, vielfach mit Goldmedaillen ausgezeichnete Edelbrände, Whiskys und hervorragende Liköre. Einer davon, seit 2021 „der Neue im Stall“, ist der Eierliqueur der Destillerie. Er wurde kürzlich im Rahmen der International Spritis Awards als „Eierlikör des Jahres 2023“ ausgezeichnet.

„Er sollte anders als der Standard werden“ so beschreibt Geschäftsführerin Stefanie Klöckner den Entstehungsprozess des Preisträgers. „Ein außergewöhnlicher Liqueur, ganz bewusst nicht so süß und mit einem individuellen Charakter.“ Entstanden ist ein weicher, cremiger und sehr komplexer Likör, der sich vor allem durch seine Himbeer-Note, durch die Verfeinerung mit Himbeer-Destillat aus der hauseigenen Edel-Destillerie, von anderen Eierlikören unterscheidet. „Die Auszeichnung als Eierlikör des Jahres 2023 freut uns riesig und bestätigt unsere Philosophie, dass auch ein Eierlikör modern und facettenreich sein kann“, erläutert Stefanie Klöckner. „Ein Tipp für die kommende Cocktail-Saiso: Der Raspberry Slush ein ultimativ fruchtiger Cocktail!“

RASPBERRY SLUSH (Rezept für 4 Gläser, ca. 60 ml)
100 ml BIRKENHOF Eierliqueur, 100 ml Campari, 200 g TK Himbeeren, 10 ml Limejuice Cordial
Gefrorene Himbeeren und Campari in einem Standmixer kurz mixen. Die Früchte sollten noch leicht stückig sein. Das Himbeer-Campari-Püree und Eier-Liqueur abwechselnd in eisgekühlte Gläser füllen. Sofort servieren.

Erhältlich sind die Produkte der Birkenhof-Brennerei im gut sortierten Einzelhandel und unter
www.birkenhof-brennerei.de.

Weitere Details, Termine und Online-Shop: www.birkenhof-brennerei.de