Was macht eine gute Mutter wirklich aus?

Diese Frage muss sich vor allem die junge Elena stellen, der man von Amts wegen Gefährdung des Wohls ihrer 5-jährigen Tochter Laila vorwirft. Doch wie soll sie als alleinerziehende Mutter der Willkür der Behörde begegnen und beweisen, was eine gute Mutter wirklich ausmacht? Hilfe erfährt Elena dabei vor allem von ihrer Oma, der 75-jährigen Mathilde, der es gelingt, die zerstrittene Großfamilie für den gemeinsamen Kampf um Laila zu mobilisieren und zu zeigen, dass sie in ihrem beschaulichen Heimatdorf an der Mosel bestens aufgehoben ist.

Der Roman erzählt eindringlich und auf realen Begebenheiten beruhend, vom Leben auf dem Dorf – wie es sich über die Generationen verändert und noch heute auf die Erziehung der Kinder auswirkt. Denn im Dorf läuft eben vieles anders.

 Vor allem für Dorfkinder eine echte Leseempfehlung – aber auch für all jene, die Dorfkinder (endlich) verstehen lernen möchten.

Zum Buch:

Wir Dorfkinder

Katharina Göbel
freigeist

ISBN  978-3-910345-00-3
Softcover, 300 Seiten
15,95 Euro

Mehr erfahren: Wir Dorfkinder – Freigeist – Die Agentur für dein Buchprojekt (freigeistpr.de)