Liebe Leserinnen, liebe Leser,

letztes Jahr um diese Zeit haben wir gehofft und schon fest damit gerechnet, dass die Pandemie bald vorüber sein würde, nach harten Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und der Möglichkeit zu Impfungen gegen Covid. Dass wir noch ein Jahr später derart damit zu kämpfen haben werden, konnte niemand recht ahnen. Und dennoch haben wir Grund nach vorne zu blicken: es finden wieder Veranstaltungen statt, darunter auch Weihnachtsmärkte, die zumindest dieses Jahr besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen lassen!

Mit der Krise, die vor allem in Veranstaltungsbranche, Gastronomie- und Hotelleriebranche merklich spürbar war, haben auch wir gelitten. Denn was ist ein Stadt- und Lifestylemagazin ohne Veranstaltungen und Gastronomieangebote, die es präsentieren kann?

Langsam merken wir, wie es bergauf geht, wie sehr die Angst vor Kontakten schwindet und die Hoffnung auf ein nahezu „normales“ Leben wie es vor Corona war, wiederkehrt. Auch bei uns. Mit der LiteraTour – Das Kulturevent 2022 begleiten wir als Medienpartner am 24. April 2022 ein Highlight-Event in unserer Region und stecken schon in der Planung einiger, weiterer Events.

Dank unserer treuen Partner, Kunden und natürlich Leser sind wir stark aus der Krise rausgegangen, haben die etwas andere Zeit genutzt und unsere Fühler auch in fremdere Gefilde ausgestreckt bzw. das vorhandene Geschäft erweitert.

Unsere Website www.Magazin-next.de wurde relauncht und ist einen regelmäßigen Besuch absolut wert! Daneben ist auch unsere News Seite www.news-koblenz.de gewachsen und bietet auf einen Blick kostenlose Neuigkeiten aus der gesamten Region. Zukünftig werdet ihr auch einen umfangreichen Veranstaltungskalender auf unseren Seiten vorfinden, auf dem ihr direkt Tickets erwerben könnt.

Es sind also einige neue Partnerschaften und Kooperationen entstanden, von denen ihr ganz bald erfahren – und profitieren werdet.

Ihr seht, wir starten positiv und mit vielen neuen Projekten ins Jahr 2022.

Begleitet uns auf unserer Reise und vor allem bleibt gesund!

Euer Wolfgang Isola und NEXT-Team