Schritt für Schritt: Von der Idee zum fertigen Buch

Folge 10: Projekt-Feedback und Mitmach-Aktion!

Stefan ist aktuell auf Lesereise in Deutschlands Norden und hat sich bei uns aus einer schönen Buchhandlung in Brunsbüttel gemeldet. Er konnte bereits drei Klassen dort kennenlernen, denen er vorgelesen hat und ihre Fragen beantworten konnte – grob geschätzt waren es etwa 500! Denn es waren neugierige Kinder. Und genau so viele neugierige Kinder schreiben ihm immer wieder auf unsere Aktion hin.

Diese Idee euch zu zeigen, wie ein Buch entsteht, kommt wohl bei vielen gut an. Grade die Leseratten wollen immer dahinter blicken, hinter die Kulissen. Und fragen häufig: „Wie geht das, wie macht ihr das, wie läuft das?“. Und immer wieder ist auch die Frage: „Wieso verratet ihr nicht was im Buch passiert, um das es geht?“

Der Grund ist Folgender: Stefan würde das gerne einmal von euch wissen! Ihr, die so gerne schreibt, habt ihr nicht Lust, Stefan nochmal eine Nachricht zu schicken? Er verrät hier den Titel und gibt ein paar Tipps.

Ihr schreibt ihm was ihr glaubt, was das für eine Geschichte sein wird, die er geschrieben hat – in Stichworten, als Klappentext, wie ihr möchtet! Schreibt einfach was euch in den Sinn kommt. (Auch Rechtschreibfehler bleiben ungeahndet)

Macht mit und schreibt

Was glaubt ihr was das für eine Geschichte ist?

Tipps:

„Es ist etwas ganz anderes“

„Nichts Magisches“

„Sehr verrückt“

„Abenteuerlich“

„Bisschen bekloppt“

„Ein bisschen Krimi“

„Eine ganz kleine Liebesgeschichte ist auch mit dabei“

Buchtitel: „Abenteuer eines Döner-Checkers“

Schreibt eine Mail an redaktion@magazin-next.de was in Stefans neuem Buch, das im März erscheint, passieren könnte!

Bitte dabei auch an die Postadresse denken, denn als Dankeschön wird Stefan nach Erscheinung mindestens 10 signierte Bücher verschenken und an euch direkt verschicken!

Stefan freut sich schon auf eure Nachrichten und ist ganz gespannt auf eure Ideen!

Schaut euch Stefans Video direkt hier an

Dieses Projekt ist entstanden in Kooperation mit Leserattenservice GmbH und cbj Kinderbücher Verlag