Glücksverkatert – Poesie & Musik Live 2022

11. Mai 2022 – 20:00 Uhr – Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Da sich Julia Engelmann aktuell noch in der Genesung einer schweren Corona – Erkrankung befindet, kann die geplante “Glücksverkatert”-Tour leider nicht stattfinden und alle Termine müssen ersatzlos abgesagt werden. Die bereits gekauften Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.  Wir wünschen Julia gute Besserung, sodass Sie ganz schnell wieder zu Kräften kommt.

Julia Engelmann ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, sechsfache SPIEGEL-Bestsellerautorin und die Stimme ihrer Generation. Weit über 170.000 Besucher konnte sie bereits mit ihrem „engelmannschen“ Wortzauber sprichwörtlich in den Bann ziehen. 2022 kommt die 29-jährige Vollzeitpoetin mit neuer Poesie und Musik unter dem Titel „Glücksverkatert“ auf große Live-Tour durch Deutschland – und am Mittwoch, 11. Mai 2022, in die Rhein-Mosel-Halle Koblenz.


Die in Elmshorn geborene Wortakrobatin ist ein absolutes Multitalent. Julia Engelmann ist Dichterin, Musikerin und Schauspielerin. Ihr Gedicht „Eines Tages, Baby“ bezeichnet sie als den „Urknall“ ihrer Karriere: Anfang 2014 wurde das Video ihres Auftritts beim fünften „Bielefelder Hörsaal-Slam“ mit ihrem Gedicht innerhalb von zwei Wochen rund fünf Millionen Mal auf YouTube geklickt – bis heute fast 14 Millionen Mal.


2012 begann sie ihr Psychologiestudium, welches sie nach einigen Semestern „erfolgreich abbrach“, um sich voll und ganz dem Schreiben zu widmen. Sie verfasste mehrere Lyrik-Bestseller, die allesamt auf der Spiegel-Bestseller-Liste landeten. Ihr Buch „Keine Ahnung, ob das Liebe ist“ stieg 2018 noch vor dem Erscheinungstermin auf Platz 23 der Taschenbuch-Bestsellerliste für Belletristik ein und kletterte bis auf Platz1. Ihre Bücher illustriert sie selbst, und auch all ihre Hörbücher hat sie persönlich eingesprochen. 2015 begann Engelmann – mit selbstgebasteltem Bühnenbild, einer Gitarre und ihren Eltern – durch den deutschsprachigen Raum zu touren. Zwei Jahre später erschien mit „Poesiealbum“ ihr erster Musik-Longplayer, der direkt auf Platz 9 der deutschen Albumcharts einstieg und ihr eine ECHO-Nominierung einbrachte. Von dort an war Julia mit Band unterwegs, spielte auf verschiedenen Festivals und mehreren ausverkauften Touren – bis heute waren über 170.000 Menschen auf ihren Live-Konzerten.


Im Herbst 2020 veröffentlichte Julia mit „Keine Ahnung, was für immer ist“ ihr neuestes Buch und Hörbuch im Goldmann-Verlag. 2021 folgte „Lass mal an uns selber glauben“, eine Sammlung ihrer schönsten Gedichte mit sechs neuen Werken.


Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.






Bildrechte           Marta Urbanelis