Zum Abschluss der Heimspiele im Kalenderjahr 2022 hat sich die TuS Koblenz nicht nur in der Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar festgesetzt, sondern belegt auch im Zuschauerranking den Spitzenplatz: Fast 1.000 Zuschauer sahen im Schnitt die bisher neun Partien des Traditionsvereins im heimischen Stadion Oberwerth. Das ist der Spitzenwert aller Oberligisten. Den zweiten Platz der inoffiziellen Zuschauertabelle belegt der letztjährige Regionalligist FK Pirmasens mit nur knapp 500 Zuschauern pro Spiel.

„Das Spitzenspiel im Platz 1 der Tabelle gegen den letztjährigen Regionalligisten Schott Mainz verfolgen mehr als 1.100 Zuschauer live im Stadion. Eine ähnliche Zuschauerzahl erreichten wir auch zuletzt gegen den FC Karbach. Wir sind stolz darauf, dass die gute Mannschaftsleistung, die sich natürlich auch in der Tabelle widerspiegelt, wieder mehr Anhänger der Blau-Schwarzen ins Stadion Oberwerth lockt“, so TuS-Präsident Christian Krey. „Wir leisten seit vielen Monaten Basisarbeit. Der Weg der kleinen Schritte dauert etwas länger, ist aber bodenständig und nachhaltiger. Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass unsere Bemühungen nach so kurzer Zeit schon mit stetig steigenden Zuschauerzahlen gewürdigt werden“, so Krey weiter.

Aktuell steht das Team um Cheftrainer Michael Stahl im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokals und belegt Tabellenplatz 1 der Oberligatabelle. Nach der Winterpause absolviert die TuS Koblenz Ende Februar noch zwei Spiele der Hinrunde, ehe es in der Aufstiegsgrunde darum geht, die Spitzenposition zu verteidigen. Spannende Spiele sind wohl garantiert…


Bildunterschrift:  
Kaum vom Ball zu trennen: Der 19-jährige TuS-Spieler Armend Qenaj setzt sich gegen Silas Schwarz (TSV Schott Mainz) durch

© TuS Koblenz/Mark Dieler