1 klein anfangen

Es muss nicht gleich der Marathon sein. Im Gegenteil, klein anzufangen und die Ziele erst einmal möglichst gering zu halten, hilft dir durchzuhalten und vor allem: überhaupt mal zu starten!

2 mit Trainingspartner

Vielen fehlt alleine oft die Motivation. Dagegen helfen, kann ein Trainingspartner. Ob Freund, Bekannter oder Arbeitskollege, es findet sich sicher jemand, der sich regelmäßig zum Sport mit dir treffen möchte.

3 feste Rituale

Mach´ nicht dann Sport „wenn dir danach ist“, sondern mach ein festes Ritual draus. Einen bestimmten Tag in der Woche mit festgelegter Uhrzeit. Und leg dir dafür schon möglichst einen Tag vorher die Sporttasche zurecht. Damit dich so wenige Hindernisse wie möglich von deinem Sportritual abhalten können! So hat dein innerer Schweinehund gar keine Chance!

4. such dir Motivationshilfen

Musik ist für viele eine Top-Motivationsquelle, um Sport zu treiben. Schnapp dir also deine Kopfhörer, Smartphone oder Mp3-Player und stell´ dir deine persönliche, motivierende Playlist fürs Training zusammen.

Bildrechte           Fitbox