Personalie

Tina Simic geht – Taylor Rae Slover kommt

Wegen gesundheitlicher Probleme hat die junge Mittelblockerin Tina Simic kürzlich ihren Vertrag mit dem Erstligisten auflösen müssen. Der Club bedauert das sehr und wünscht ihr viel Glück für die Zukunft.

Mit kräftiger Unterstützung der beiden US-Amerikanerinnen Halie Watson und Maddy Halteman ist es Coach Dirk Groß und dem Geschäftsführer Manohar Faupel gelungen, die 1,87 mtr große Außenangreiferin Taylor Rae Slover aus Kalifornien an den Rhein zu holen. Nach Verpflichtungen bei WoVo Rovaniemi (Finnland) und Volley Lugano (Schweiz), wo beide Spielzeiten wegen der Pandemie abgebrochen wurden, nahm sich die Amerikanerin eine Auszeit. Wie die beiden, bereits beim VCN 77 unter Vertrag stehenden, Watson und Halteman entstammt Slover den Fresno State Bulldogs. „ Ich habe wieder richtig Bock auf Volleyball und bin froh mit meinen Freundinnen eine kleine Familien– WG gefunden zu haben.“

Spielbericht:

Deichstadtvolleys ärgerten die Wölfe in Thüringen nur einen Satz!

VfB Suhl Lotto Thüringen – VC Neuwied 77 3:1( 22:25, 25:10, 25:18, 25:16)

Schon wenige Wochen zuvor hatten sich die beiden Mannschaften im Pokal-Achtel-Finale getroffen, das die damaligen Gäste siegreich beenden konnten. Nun waren die Deichstadtvolleys nach längeren Trainingsbeschränkungen wegen mehrerer  Corona-Fälle in ihrem Team in der Suhler „Wolfshöhle“ eigentlich im Vorfeld schon im Nachteil. Und trotzdem schienen sie mächtig motiviert, was der Trainer der Thüringerinnen als Grund dafür ansah, dass seine Mannschaft  dem VCN-Team den zweiten Satzgewinn in der laufenden Saison genehmigt hatte. Einen im Verlauf des Satzes erspielten Zwei-Punkte-Vorsprung brachten die Deichstadtvolleys dank einer stabilen Annahme, viel Kampf und mit starken Angriffen über die Zeit. Neuwieds Trainer Dirk Groß bescheinigte seinen Damen einen sehr guten 1. Satz. „Doch danach hatten wir plötzlich keine Erstliganiveau mehr“, bemerkte er später realistisch. Die Gastgeberinnen hatten einen Gang zugelegt, Neuwied in die Defensive gedrückt und die Begegnung mehr oder minder deutlich gewonnen. In den Durchgängen drei und vier bleiben die Gäste vom Rhein jeweils bis zur Satzmitte dran um dann doch letztlich ohne echte Chancen die Heimfahrt antreten zu müssen.

Im Januar des neuen Jahres werden die Deichstadtvolleys in der heimischen Halle gleich besonders gefordert, denn bei drei Heimspielen innerhalb einer Woche (siehe Terminplan) wollen sie sich so langsam an einen ersten Sieg, mit kräftiger Unterstützung ihrer Fans (wenn es die Pandemie erlaubt), heran tasten.


Prall gefüllter TERMINPLAN im Januar 2022

Mittwoch, 05.01.2022 um 19.00 Uhr bei den Roten Raben Vilsbiburg (Ballsporthalle)

Samstag,   08.01.2022 um 19.00 Uhr  HEIMSPIEL gegen den Dresdner SC

Mittwoch, 12.01.2022 um 19.00 Uhr HEIMSPIEL gegen den USC Münster

Samstag,   15.01.2022 um 19.00 Uhr HEIMSPIEL gegen NawaRo Straubing

Samstag,   22.01.2022 um 19.00 Uhr bei Allianz MTV Stuttgart (SCHARRarena)

Samstag,   29.01.2022 um 19.00 Uhr HEIMSPIEL gegen den VC Wiesbaden

……Der Terminplan gilt vorbehaltlich eventuell veränderter Corona-Maßnahmen. Die Heimspiele        finden wie immer in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied statt

Bildrechte           VC Neuwied 77