Hallo, Welt!

Wow – Der letzte Monat des Jahres bricht an. Wieder einmal ist das Jahr gefühlt wie verflogen. Zeit, mal innezuhalten, stillzustehen, zu reflektieren und gestärkt weiter zu gehen.

Was ist in diesem Jahr alles passiert?

Woran erinnere ich mich gerne zurück?

Was bleibt mir in Erinnerung?

Was nehme ich mit ins nächste Jahr?

Wer möchte ich nach diesem Jahr sein?

Was hat mein Leben bereichert?

Was hat mich weiter gebracht?

Wofür bin ich dankbar?

Dankbarkeit

Ich finde Dankbarkeit ist eines der wichtigsten Werte im Leben. Durch Dankbarkeit sind wir bewusst im Hier & Jetzt, schätzen Menschen, Dinge und Situationen wert. Sehen das Leben nicht als selbstverständlich an, sondern als Geschenk.

Warum fällt es uns eigentlich so schwer einfach mal Danke zu sagen?

Hierauf habe ich noch keine Antwort gefunden, denn eigentlich wissen wir ja, dass wir durch ein kleines Danke uns selbst und auch Anderen schon eine Riesenfreude machen können. 

Insbesondere zum Jahresende finde ich, ist es an der Zeit nochmals ein ganz großes Danke auszusprechen.

Ein Danke an sich selbst

Fangen wir damit an, dass wir uns erstmal selbst DANKE sagen. Ja, genau. Uns selbst. Denn wir haben das Jahr für uns auf unsere eigene individuelle Art gut gemeistert.

Beantworte dir hier folgende Fragen:

  • Auf was bin ich stolz?
  • Was habe ich in diesem Jahr Alles gemeistert?
  • Was habe ich für mich in diesem Jahr getan?
  • Was habe ich für Andere in diesem Jahr getan?

Sei stolz auf dich. Du bist in diesem Jahr zu der Person gewachsen, die du heute bist.

Ein Danke an Andere

Nicht nur uns selbst, sondern auch anderen Menschen können wir dankbar sein. Menschen, die unser Leben lebenswert machen. Die uns lieben. Die dafür sorgen, dass es uns gut geht. Die auch nur mit kleinen Gesten uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Auch hier ist es an der Zeit ein riesen großes DANKE auszusprechen.

Was du der Person sagst, bleibt dir überlassen, denn du kennst sie am besten und weißt wofür du ihr danken möchtest. Hier ein klein wenig Inspiration:

Danke, dass du an meiner Seite bist.

Danke, dass du mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zauberst.

Danke, dass du dich mit mir ins Abenteuer Leben begibst.

Danke, dass du mich so annimmst, wie ich bin.

Danke, dass du dafür sorgst, dass es mir gut geht.

Danke, dass du mir dein Vertrauen schenkst.

Danke, dass du mich auf meinem Weg begleitest.

Und, weil es so schön ist, Anderen einfach mal Danke zu sagen und ihnen eine Freude zu machen, habe ich mir ein ganz besonderes Event für dich ausgedacht:

Der „TIME TO SAY THANK YOU” soul&food walk am Sonntag, 12.12.2021. Pack den Menschen ein, dem du DANKE sagen möchtest und genießt bei leckerem, vegetarischem Bio-Essen mit Tee & Punsch dankbare Stunden in der Natur.

Mit dem Code „NEXT20“ bekommst du einen Rabatt von 20 %.

Infos & Tickets:

www.soul-moments.de

Bildrechte           soulmoments