Die 40 ist im vergangenen Jahr eine wichtige Zahl für SEAT gewesen: Denn vor vier Jahrzehnten – im Jahr 1983 – startete die spanische Marke ihren Vertrieb in Deutschland und damit eine beispiellose Erfolgsstory. Mittlerweile gehört SEAT gemeinsam mit der Schwestermarke CUPRA hierzulande zu den erfolgreichsten Importeuren. Das liegt besonders am umfangreichen und starken Portfolio der Marke: Vom Kleinwagen SEAT Ibiza bis zum SUV-Highlight SEAT Ateca bieten die Spanier für jede Kundin und jeden Kunden das passende Modell. Mit den neuesten „Style Edition“-Sondermodellen erhält das Angebot nun eine weitere attraktive Ergänzung.

Großes Plus der neuen Sondermodelle sind neben einer umfangreichen Serienausstattung Preisvorteile von bis zu 2.000 Euro. Gerade der SEAT Ibiza und der Crossover-SUV SEAT Arona werden dadurch zu interessanten Einstiegsmodellen – besonders auch für junge Kundinnen und Kunden. Wer nach einem praktischen Kombi sucht oder einen etwas größeren SUV im Fokus hat, kann wiederum mit dem SEAT Leon Sportstourer und dem SEAT Ateca einen passenden Begleiter finden. Der kompakte SEAT Leon rundet das Quintett ab. Alle fünf Modelle sind als „Style Edition“ mit Preisvorteil erhältlich.

Ähnlich wie im vergangenen Jahr steht die 40 auch 2024 bei SEAT für große Jubiläen: Diesmal gibt der SEAT Ibiza Anlass zum Feiern. Der Millionenseller kam 1984 erstmals auf den Markt und prägt seit vier Jahrzehnten als fester Bestandteil das Programm von SEAT. Mittlerweile bietet die spanische Marke den Kleinwagen in der fünften Generation an. Und damit SEAT Kundinnen und Kunden mitfeiern können, erscheint das mehr als sechs Millionen Mal verkaufte Modell neben der „Style Edition“ im ersten Quartal zusätzlich als „Anniversary Limited Edition“. Eine exklusive Lackierung, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie ein speziell darauf abgestimmter Innenraum verwandeln den SEAT Ibiza in ein einzigartiges Sondermodell. Damit kommt das Modell zu seinem Jubiläum einmal mehr groß raus.

Für besondere Angebote zu den Jubiläumsmodellen und weiteren attraktiven Konditionen empfehlen wir einen Besuch bei der LöhrGruppe in Koblenz. Als langjähriger Partner von SEAT bieten wir exklusive Deals und einen erstklassigen Service rund um die Fahrzeugauswahl und -betreuung. Besuchen Sie uns und entdecken Sie die aktuellen Angebote für SEAT-Fahrzeuge bei der LöhrGruppe.