Die vierte Saison in der Fußball Regionalliga Südwest ist für den FC Rot-Weiss Koblenz. Auch wenn der Abstieg bei Redaktionsschluss noch nicht final feststand, deutete zu diesem Zeitpunkt alles darauf hin, dass die „Elf vom Deutschen Eck” ab August wieder eine Klasse tiefer in der Oberliga spielen wird. Wir blicken zurück und ziehen eine statistische Bilanz.
98 Spieler hat der FC Rot-Weiss Koblenz in den Spielzeiten 2019/20, 2020/21, 2021/22 und 2022/23 in den Regionalliga-, DFB- und Rheinlandpokalspielen eingesetzt.
114 Partien (Regionalliga und Pokal) absolvierte in diesem Zeitraum Alexis Weidenbach. Er ist damit Rot-Weiss-Rekordspieler in der Regionalliga-Zeit. Weidenbach wechselte in der Winterpause zum Oberligisten FV Engers. Auf den weiteren Plätzen in der Hitliste der meisten Einsätze folgen Christopher Spang (83) und Quentin Fouley (76).
64 von 132 Regionalligaspielen (stand bei Redaktionsschluss vor dem vorletzten Saisonspiel in Aalen) endeten für den FC Rot-Weiss Koblenz mit Zählbarem. 30 Siegen und 34 Unentschieden stehen 68 Niederlagen gegenüber.
21 Pflichtspieltore hat Valdrin Mustafa in seiner Koblenz-Zeit erzielt. Er ist damit Rekordtorschütze seit dem Regionalliga-Aufstieg. Dahinter folgen Quentin Fouley (15) und Thilo Töpken (13, stand bei Redaktionsschluss vor dem vorletzten Saisonspiel in Aalen).