röhrig-„Kulturbühne im Baumarkt“ mit vielen Neuerungen

Treis-Karden. Mit besonderen Benefiz-Aktionen für den Bau einer weiteren Schule im rheinlandpfälzischen Partnerland Ruanda feierte der erfolgreiche Unternehmer und Kulturförderer Hans Peter Röhrig seinen 75. Geburtstag. Unter www.roehrig-forum.de findet man Rückblicke und Infos wie jeder die einzigartige Stiftung „FLY & HELP“ von Weltumrunder Reiner Meutsch unterstützen kann. Mehr Infos auch in der nächsten NEXT-Ausgabe. Hans Peter Röhrig hatte schon Änderungen für die röhrig-„Kulturbühne im Baumarkt“ angekündigt. In der Corona-Zeit wurde das Engagement ständig ausgebaut, damit „Kultur auf dem Land“ nicht in Vergessenheit geriet. Nicht mehr monatlich, sondern voraussichtlich alle zwei Monate wird der beliebte röhrig-GratisVeranstaltungs-Newsletter erscheinen. In der aktuellen Oktober-Ausgabe sind 300 Top-Events enthalten – oft mit Eintritt frei oder röhrig-Eintrittskarten-Verlosung. Darüber hinaus wird ständig aktualisiert informiert mit Verlosungen unter www.roehrig-forum.de. Wirkungsvoll kann mit dem Verschenken von Event-Gutscheinen die regionale Kulturszene in nach wie vor schwierigen Zeiten unterstützt werden. Auch informiert die röhrig-Kulturbühne weiterhin über viele FLY & HELP-Events in der Region, wo es selbst für ausverkaufte Veranstaltungen bei röhrig oft noch Restkarten gibt. Volker Röhrig wird aber die beliebten röhrig-Familien-SONNTAGE und weitere Events in den röhrig-hagebaumärkten in Treis-Karden und Andernach fortführen. Nach zwei Jahren Coronapause wird bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt beim röhrig-Familien-SONNTAG am 6. November von 12 bis 17 Uhr im Treis-Kardener Erlebnismarkt präsentiert, wo man sich diesen Termin bereits vormerken sollte. Auch zukünftig wird Hans Peter Röhrig seine vielfältigen Kontakte und Erfahrungen aus 23 Jahren „Kulturbühne im Baumarkt“ gerne weitergeben. Anfragen hierzu unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de.

Foto: Hans Peter Röhrig mit dem Transparent der Ruanda- und FLY & HELP-Aktionen. Statt Geschenke hat der Kulturförderer zu seinem 75. Geburtstag erfolgreich um Spenden für den Bau einer weiteren Schule im Partnerland Ruanda gebeten.