Am Samstag, den 24. August 2024 um 17:30 Uhr findet das mittlerweile fünfte große Sommerkonzert im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum statt. Seit inzwischen 35 Jahren ist die Irish Folk Band „Paddy goes to Holyhead“ auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs. Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr sind auch dieses Mal wieder die fliegenden Füße von Fiddle & Feet dabei. Paddy goes to Holyhead sind: Paddy Schmidt an Gitarre, Mundharmonika und Gesang, Almut Ritter an der Geige und Uwe Bender am Bass. Fiddle & Feet sind neben den beiden Stepptanzvirtuosinnen Natalie Westerdale und Lovis Hauck die Musiker Ed Westerdale an Geige und Gesang sowie Martin Bauer am Bass. Gemeinsam entführen zwei der aufregendsten Acts der deutschen Folk-Scene das Publikum auf eine musikalische Reise von Schottland, mit der „Titanic“ über den atlantischen Ozean zu modernem amerikanischen Jazz Tap und Cape Breton Stepdancing zurück zum irischen „Riverdance“.

Das Konzert findet auf dem „Schulhof“ in der Baugruppe Mittelrhein-Westerwald statt. Das Gelände ist bestuhlt, eigene Picknick-Decken oder Campingstühle dürfen mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert unter ein großes Dach verlegt. Für Bewirtung und Getränke, insbesondere das beliebte irische Bier, sorgt die Museumsgaststätte. Dazu gibt es auch in diesem Jahr wieder den beliebten Whisky-Probierstand von Mike Pauli.

Tickets zu 28 € pro Person (keine Rabatte möglich, auf Museumseintritt wird verzichtet) können bei der Museumsverwaltung ab sofort unter 06751 855 880 oder info@freilichtmuseum-rlp.de reserviert werden. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.