Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Münzplatz in Koblenz in eine bunte Bühne der Ausgelassenheit: Mit dem traditionellen Startschuss am 11.11. wurde die Karnevalssession 2024/2025 offiziell eröffnet. Trotz regnerischen Wetters ließen sich die Karnevalisten die Stimmung nicht vermiesen und feierten mit viel guter Laune und Energie.
Im Mittelpunkt des Tages stand das frisch gekürte Tollitätenpaar des KG Blau-Weiß Moselweiß: Prinz Lars und Confluentia Kim vom Musselweißer Hamm. Mit strahlenden Gesichtern und unter tosendem Applaus der Jecken traten sie ihr Amt an und versprachen, die kommende Session mit Schwung und Frohsinn zu gestalten.
Für musikalische Highlights sorgte die Band Die Räuber, die mit ihren kölschen Hits die Menge begeisterte und selbst die letzten Regenwolken vergessen ließ. Egal ob jung oder alt, die Karnevalisten auf dem Münzplatz tanzten, schunkelten und sangen ausgelassen mit.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bewies einmal mehr, dass der Karneval in Koblenz ungebrochen beliebt ist – wetterunabhängig und voller Lebensfreude. Mit diesem fulminanten Auftakt freuen sich die Jecken schon jetzt auf die kommenden Höhepunkte der Session 2024/2025.