2023 geht es weiter mit röhrig-Unterstützungen für FLY & HELP und „Kultur auf dem Land“

Treis-Karden. Hans Peter Röhrig, der vor 23 Jahren die deutschlandweit einzige „Kulturbühne im Baumarkt“ gegründet hat und seitdem 250.000 Euro für Benefiz-Projekte zur Verfügung stellen konnte, wird 2023 mit neuen Ideen die regionale Kulturszene unterstützen. Unzählige Künstler und Nachwuchstalente traten auf der röhrig-Kulturbühne auf. Das umfangreiche Programm wurde stets ohne staatliche Zuschüsse geschultert. In den Corona-Jahren hatte der vielfach ausgezeichnete Kulturförderer von Monat zu Monat sein Engagement mit dem beliebten Gratis-Veranstaltungs-Newsletter ausgeweitet, damit „Kultur auf dem Land“ nicht in Vergessenheit geriet. Mit 100 Kultur-Veranstaltern der Region wurde zusammen gearbeitet – auch bei den beliebten Verlosungen und beim röhrig-Kultur-Stammtisch. Weiterhin gibt es Veranstaltungstipps und Verlosungen unter www.roehrig-forum.de. Im Januar werden weitere Ideen entwickelt, da sich die regionale Kulturszene in der Corona-Zeit dramatisch gewandelt hat. Hans Peter Röhrig hofft auf neue Mitstreiter, die sich unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de melden können. Im Februar wird vorgestellt wie das neue röhrig-Kultur- und Benefiz-Engagement für das Jahr 2023 aussieht.

Foto: Die röhrig-Benefiz-Aktionen – auch für FLY & HELP von Reiner Meutsch – werden 2023 fortgeführt und mit neuen Ideen wird die regionale Kulturszene unterstützt. Auf dem Foto Hans Peter Röhrig mit Reiner Meutsch beim Meet & Greet bei röhrig.