Die LVM Autoversicherung hat im aktuellen Fairness-Ranking der Zeitschrift Focus Money (Heft 11/2021) die Gesamtnote „Sehr gut“ erreicht. Damit sichert sich die LVM zum zehnten Mal in Folge die Bestnote sowie den damit verbundenen Titel als „Fairster KFZ-Versicherer 2021“.
Im Auftrag von Focus-Money hatte das Analyseinstitut ServiceValue rund 3.100 Versicherte zu ihrem aktuellen Autoversicherer befragt. Beurteilt haben die Kunden die Fairness von insgesamt 41 Gesellschaften (30 Service- und 11 Direktversicherer) in Teilkategorien wie „Kundenservice“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenkommunikation“, „Produktangebot“, „Schadensregulierung“ und „Kundenberatung“. Gemessen wurden hierbei unter anderem die Erreichbarkeit von Mitarbeitern, das Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Kulanzverhalten oder die Reaktionszeit im Schadenfall. Die LVM – fünftgrößter bundesdeutscher Kfz-Versicherer – überzeugte die Befragten auf ganzer Linie. „Dass die Kunden uns Jahr für Jahr immer wieder ein so positives Feedback geben, bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Konzept aus Top-Service, umfassenden Leistungen, günstigen Preisen und persönlicher Beratung goldrichtig liegen“, so LVM-Vertrauensmann Frank Lapo aus Andernach.
Günstige Mitversicherung auch für junge Fahrer
Gerade in jungen Jahren sind Flexibilität und Mobilität gefragt, doch nicht immer können junge Fahrer sich in der Ausbildung oder Studium ein eigenes Auto leisten. Viele greifen daher auf das Auto der Eltern zurück. Was sie jedoch oft nicht wissen: Bei mehreren Fahrzeugen pro Haushalt müssen Fahrer:innen bis 23 Jahre in allen Kfz-Versicherungsverträgen separat mit angegeben werden – was bei vielen Versicherungsunternehmen teuer werden kann. Nicht so bei der LVM: Hier reicht es aus, dass die jungen Fahrer:innen bei dem Fahrzeug als Mitfahrer im Versicherungsvertrag angegeben sind, das sie überwiegend nutzen. Alle anderen Fahrzeuge können kostenfrei mitbenutzt werden. Die LVM ist damit für junge Leute deutlich günstiger als die Mitbewerber. Auch für diejenigen, die den Führerschein über das begleitete Fahren machen. Denn die dabei in der Branche üblichen Zuschläge fallen bei der LVM während dieser Phase gar nicht erst an.
Ein absolutes Muss: die Kfz-Haftpflicht
Wenn es dann irgendwann doch so weit ist, und das eigene Auto angeschafft werden kann, gilt es auch für junge Fahrer dies richtig zu versichern. So sollte die Deckung in der Kfz-Haftpflicht mindestens 100 Millionen Euro betragen. Empfehlenswert ist auch eine Kaskoversicherung. Besonderheit bei der LVM: Dabei kann der Kunde im Schadensfall frei entscheiden, welche Werkstatt er wählt.
Egal welche KFZ-Versicherung Schüler, Student oder Auszubildende benötigen – euer LVM-Versicherer überzeugt nicht nur mit seinem umfassenden Versicherungsschutz, sondern zeichnet sich auch durch seinen kompetenten Beratungsservice aus. Gemeinsam lassen sich die vielen Fragen einfach beantworten und der individuell passende Versicherungsschutz zusammenstellen. Immerhin liegen die Leistungen der LVM-Autoversicherung auf Premiumniveau – und das zu einem fairen Beitrag!
Bildrechte istockphoto