Schriftstellerverband zu Gast bei VG-Bürgermeister Thilo Becker
Die rheinland-pfälzischen Schriftsteller (VS) organisieren regionale Literaturstammtische und waren diesmal zu Gast in Höhr-Grenzhausen, wo sie von Verbandsgemeindebürgermeister Thilo Becker herzlich begrüßt wurden.
Der Bürgermeister stellte den Gästen aus dem Landesnorden die Verbandsgemeinde vor, währenddessen die Schriftsteller sich selbst und ihre literarischen Arbeiten erläuterten. Danach tauschte man sich gegenseitig aus. So entstand manche Querverbindung auch zur Kannenbäckerstadt und den kulturellen Aktivitäten vor Ort.
Das Treffen fand im Hotel Silicium statt und war für den Landesvorsitzenden des Verbandes Deutscher Schriftsteller (VS), Ferhat Cato, eine Rückkehr zu Kindheitserinnerungen. Im Hotel war früher die Firma Schwaderlapp und da, so Cato, habe er als Kind hinter den Paletten gespielt und wuchs in der Lindenstraße als “Rastal-Kind” auf.
Die Schriftsteller dankten Bürgermeister Becker sehr herzlich für die freundliche Aufnahme und die Vorstellung von der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen.
So war es ohne Tagesordnung eine rundum gelungen zweieinhalbstündige kulturelle Veranstaltung, die allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.
Siehe auch: www.vs-rlp.de