Der Februar und der Start in den März stehen im Alten Brauhaus Koblenz sowie im Alten Brauhaus Mülheim-Kärlich ganz im Zeichen von Genuss, Geselligkeit und rheinischer Lebensfreude. Mit kulinarischen Klassikern, altbewährten Veranstaltungsformaten und einem bunten karnevalistischen Programm bieten beide Häuser abwechslungsreiche Erlebnisse für Gäste aus der Region.
In Mülheim-Kärlich lädt das beliebte Schnitzelbuffet weiterhin jeden Freitag zum Schlemmen ein. Ergänzt wird das Angebot durch die Debbekoche-Woche, bei der der traditionelle Eintopf der Region frisch zubereitet auf den Tisch kommt.
Ein besonderes Highlight feiert am 7. Februar Premiere für 2026: Die Frühstücks-Talkshow „Der NEXT(e) bitte“ widmet sich diesmal ganz dem Thema Brauchtumspflege und Sicherheit im Karneval. Ein aktuelles und relevantes Thema, das gerade in der närrischen Zeit an Bedeutung gewinnt und den Dialog zwischen Tradition und Verantwortung in den Mittelpunkt stellt. Hoher Besuch ist zu Gast: Der Innenminister von Rheinland-Pfalz Michael Ebling.
Karneval wird im Alten Brauhaus Koblenz bekanntlich großgeschrieben. Das Februar-Programm ist durch und durch närrisch: Mit der Schwerdonnerstagsparty, ausgelassenen Feiern am Karnevalssamstag und Karnevalssonntag sowie der großen Rosenmontagsparty findet die Session hier ihren stimmungsvollen Höhepunkt.
Nach dem närrischen Treiben ist vor dem Genießen: Mit dem traditionellen Kateressen und Heringsessen lädt das Alte Brauhaus im Anschluss zur wohlverdienten Stärkung zum Fastenstart ein. Für einen fröhlichen Ausklang sorgt schließlich am 1. März das „Fröhlich Frühstöck“ mit dem regional bekannten Comedian Reiner Zufall, der Humor und gute Laune an den Frühstückstisch bringt.
Aktuelle Termine, Ticketbuchungen sowie Tischreservierungen sind online unter
www.altesbrauhaus.de zu finden.








