Hast du schonmal darüber nachgedacht, weshalb du erfolgreich bist – oder eben nicht, weshalb du in einer glücklichen Beziehung bist – oder eben nicht, weshalb du finanziell frei bist – oder eben nicht ?
Wie denkst du über Erfolg, über Liebe und Beziehung, über Finanzen? Bist du der Meinung, dass du all das verdient hast? Oder denkst du eher, dass es das alles nicht gibt und nicht wichtig ist?
Das, was wir denken, bestimmt unser Leben. Sogenannte Glaubenssätze können uns ein erfülltes Leben schenken oder uns daran hindern. Es kommt darauf an, was du über dich, über Menschen, über das Leben denkst – bewusst oder unbewusst. Und genau das ziehst du an.
Es gibt Glaubenssätze, die du im Laufe deines Lebens durch dein Umfeld lernst. Wenn du z.B. schon als Kind gelernt hast, dass es gesund und lecker ist, Gemüse zu essen, wird es dir leicht fallen, Gemüse zu essen. Es schmeckt dir und du gibst es auch an deine Kinder weiter, dass es gesund ist.
Wächst du mit dem Gedanken auf, dass der Besitz von viel Geld und Vermögen den Charakter von Menschen verdirbt, wirst du selbst kaum Geld und Vermögen besitzen. Du möchtest ja keinen schlechten Charakter haben.
Glaubenssätze können aber auch durch die Epigenetik von Generation zu Generation weitergetragen werden. Dieser Art von Glaubenssätzen bist du dir selbst in den meisten Fällen nicht bewusst. Du denkst sie ja nicht aktiv.
Auch aus dem geschichtlichen/historischen Kontext können Glaubenssätze in unserem System verankert sein. Hast du z.B. eine Abneigung zu alternativen Heilmethoden kann es gut sein, dass der Glaubenssatz „Hexen und Heiler sind verdammt, deswegen werden sie verbrannt“ in deinem System gespeichert ist.
Glaubenssätze auf der Seelenebene beinhalten Erinnerungen von vergangenen Leben. Diese werden in unserer Aura gespeichert.
Bist du offen und setzt dich mit deinen bewussten und unbewussten Glaubenssätzen auseinander, gibt dir diese Arbeit die Fähigkeit und Möglichkeit, diese negativen Programme aufzulösen und durch neue, positive zu ersetzen.
Es gibt viele verschiedene Methoden der Glaubenssatzarbeit. Für mich selbst und in der Arbeit mit meinen Klient/innen ist das Theta-Healing® meine erste Wahl. Theta-Healing nutzt die Theta-Gehirnwelle zur Heilung von psychischen, physischen und mentalen Blockaden. Sind die Theta-Gehirnwellen aktiviert, befindest du dich einer tiefen Entspannung. Es handelt sich nicht um eine Hypynose!
Ergänzend zur Glaubenssatzarbeit spielt die Gefühlsarbeit auch eine sehr große Rolle.
Du wünschst dir eine liebevolle, bedingungslose Partnerschaft, es wollte bisher nicht richtig klappen? Frage dich gerne mal, ob du das Gefühl von bedingungsloser Liebe wirklich kennst. Weißt du, wie es sich anfühlt? Falls nein, wirst du sie wahrscheinlich auch nicht erfahren.
Gleiches gilt für Erfolg. Wärst du gerne erfolgreich? Kennt dein System dieses Gefühl?
Auch in der Gefühlsarbeit kann mithilfe des Theta-Healings® Heilung erfolgen.
Werde dir über dich und deine Gefühle, deine Manifestationen und Glaubenssätze bewusst, reflektiere und heile und finde so auf eine neue Art und Weise zu dir, feel yourself – be yourself